Jump to content

Hausgerätetechniker hier ?


öldüse

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Gib mal eine genaue Gerätebezeichnung, mit deinen Angaben ist kein Schaltplan zu finden.

Sollte so aussehen -> AEG Competence Modell: E33002-1-M / PNC 940 316 635 / Typ 90 BA/06AD / SN 322 134 87 ( Typenschild ablesen )

 

 

Dann wäre eine exakte Fehlerbeschreibung hilfreich.

 

- Wie viel Zeit war noch nötig damit der Kuchen fertig wurde oder war das Gerät bereits in der Nachlaufphase?

- Ober/Unterhitze oder Heißluft verwendet?

- War der Backofen komplett aus?

- Licht im Backraum auch aus?

- Lief der Lüfter?

- War die Bedienfront sehr heiss?

- Wie alt ist das Gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

AEG Competence B 9878-5-M /PNC 944 185 444 01 /Typ 91 AQV 35 KE /SN 00327603

 

ruft man im Display "Service" auf und drückt "OK" erscheint noch : EBS JI 414

V52 JI 002

10

 

eingestellt war "Autokochen" , Symbol "Backen" wurde gedrückt und dann "Kuchen in Form" ausgewählt. Dann fing er ganz normal an zu backen, nach einiger Zeit, so ca. 20 Min. vor Backende ging alles aus und im Display stand "F15" . Meine Frau hat dann ausgeschalten ,wieder eingeschalten die Ofenfunktion "Oberhitze" ausgewählt und den Kuchen zu Ende gebacken.

In der Anleitung ist nur "F2" und "F11" erklärt, dann steht da:

Problem :In der Zeitanzeige erscheint ein hier nicht aufgeführter Fehlercode

Mögliche Ursache:Elektronikfehler

Abhilfe:Das Gerät über die Haussicherung aus_und wieder einschalten.Wenden sie sich an den Kundendienst wenn der Fehler erneut angezeigt wird

 

der Herd ist eine Woche alt, "Autokochen" wurde schon mit Pizza, Kuchen auf Blech erfolgreich beendet. Nur gestern einmal diese "F15". Ich hab das dann am Abend nochmal genauso wie meine Frau eingestellt ,nur ohne Kuchen (die Eon wird sich freuen ) und da ging es .

Klar ist Garantie drauf.Wenns öfter passiert Techniker holen und den auf auf die Finger schauen. Nur man ist ja neugierig. Ich kann mir vorstellen im

Herd werkelt auch ein kleiner Prozessor mit Software und es gibt bestimmt auch ein verstecktes Servicemenü in das man über eine Tastenkombination gelangt(oder auch nicht). Muß nun nur einen finden der mich einweiht.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...