Jump to content

AAF Flash Olympia-Image UFS-910


Simmel

Empfohlene Beiträge

AAF Flash Olympiaimage Kathrein UFS-910

 

Image Info

 

Changelog seit letzten oeffentlichen Release:

 

GIT Enigma2 AAF Olympia Image (Image 16) Changelog:

 

SH4 Duckbox Projekt git rev261:

+ Treiberoptimierungen (Danke ans TDT)

+ DVD-Player HD Skin fix

+ Kernel Optimierungen

+ Diverse kleinere E2 Fehlerbehebungen

+ Playerverhalten weiter verbessert

+ Timeshift Start verbessert

+ Kernel config Update

 

 

AAF: (Basis Flash M2166)

+ Autoresolution Plugin update

+ Neue Senderliste V13

+ Playlistsupport im MediaCenter

+ WebradioFS GreenScreen fix

+ Diverse Fehlerbehebungen

+ Bei Tonproblemen kann über das AAF Panel nosync auf Ja gestellt werden

 

 

Bekannte Probleme:

- Manchmal nach dem Zappen kein Ton (Ton oder Kanal umschalten hilft)

- Nach längerem Betrieb kann es vorkommen das der Ton stottert(umschalten hilft)

- Die AGC-Anzeige steht immer auf 0%

- DTS Downmix geht nicht

 

Wenn kein Bootbild angezeigt wird:

-> AAF Panel -> Einstellungen -> Autostart -> Allgemein -> BootResolution -> hoch

 

Danke an Team Ducktales für das super Basis Image und alle die dieses Image ermoeglicht und getestet haben.

 

http://www.aaf-board.com/wbb2/thread.php?threadid=42573&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte Probleme:

- Manchmal nach dem Zappen kein Ton (Ton oder Kanal umschalten hilft)

- Nach längerem Betrieb kann es vorkommen das der Ton stottert(umschalten hilft)

- Die AGC-Anzeige steht immer auf 0%

- DTS Downmix geht nicht

 

Wenn kein Bootbild angezeigt wird:

-> AAF Panel -> Einstellungen -> Autostart -> Allgemein -> BootResolution -> hoch

 

 

LOL,naja zumindest ändern sich die Imagenamen,die Fehler sind nach wie vor die selben. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird auch nicht mehr viel gescheites kommen...die haben sowieso umgeschwenkt auf einen anderen Receiver,natürlich schade für alle die die sich von der Euphorie welle in Sachen UFS 910 haben anstecken lassen....meiner einer incl.

 

Wobei ich Glück gehabt habe.Ich bin das Teil wieder quitt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da bei denen schon lang nix mehr gescheites kommt was E2 angeht, läuft die Kiste bei mir nur noch mit Neutrino.

Schlimm wie auch bei der Dreambox ist, dass du mit dem falschen skin die Box einfach unbrauchbar machst.

Dann dieser ganze Swap-Mist um noch mehr und noch mehr plugins, picons und weiß der Geier was noch alles zum laufen zu bringen...

Dabei hätte es vollkommen gereicht, mit dem Teil einfach nur TV zu schauen und auch mal was auf verschlüsselten Sendern mitzuschneiden. :angry:

Bestes Beispiel bei mir: Kommst vom Feierabend nach hause und schaltest die Box ganz normal ein und denkst hey jetzt meine Lieblingssendung schnell anschauen... und dann kommt erstmal ne Bootschleife und du darfst neuflashen und alles neu einrichten.

Natürlich nur mit KCC X.xx, oder Multipart X.xx, wenn ich nen Tool vergessen haben sollte verzeiht es mir, aber da blickt eh keine Sau mehr durch :D

 

Aber um ehrlich zu sein mit den Dreamboxen ist es fast das gleiche, da kannst du den neuen Treiber nicht einfach nachinstallieren, oder den skin nicht benutzen weil die verhasste skin.xml nicht zum image passt und und und... langsam wird mir das auch zu gruselig.

 

Nur was soll man bitte noch kaufen/benutzen ?

 

Meine DM 800er/8000er laufen zwar ganz gut, sind aber ihr Geld nicht mal ansatzweise wert, da die auch nur "mit Wasser kochen" und die zum Teil galaktischen Preise im Gegensatz zu einer Coolstream oder Kathi oder VU DUO sind unverschämt hoch 10.

Hier erwähne ich immer mal gerne wieder die abfallenden Displayfrontblenden, die viel zu schwachen Displays oder Fernbedienungen bzw. dessen Signale zur Box.

 

Dies kannte ich vor einem Jahr alles so noch nicht, bin es aber mittlerweile fast leid. :D

 

Von daher geht einfach nix über ne Neutrinobox mit einem vernünftigen CVS als Grundlage

 

 

Ein python geschädigter

 

EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

 

also was das preisliche in Sachen Dreambox angeht ,gebe ich Dir 100% Recht,aber ich muss sagen ich habe den Wechsel vom Kathrein auf DM800 bis heute nicht bereut!!!

 

Alles was ich bei dem Kathrein vermisst habe trotz AAF Image incl Enigma ,habe ich bei der DM800 bekommen,es gibt da eine wirklich kompetente Community die wirklich klasse Images raus bringt,klar muss man wissen was man haben will ,was man wirklich braucht.

 

Ich bin dann auch eher einer der auf die ganzen Spielereien verzichten kann,Timeshift ,aufzeichnen auf's NAS und Backupfunktion sollte funktionieren ,incl HD Aufnahmen und auch die Wiedergabe, und das geht mit meiner DM800 tadellos,Herz was willst du mehr!!

 

Ich bereue den Umstieg auf keinen Fall!!!!

 

Zumal wenn ich dann lese das es wieder ein neues AAF Image gibt welches eben nicht fehlerfrei ist,dann lieber 100 Euro mehr angelegt und Ruhe ist .

 

Das soll aber keine Kritik am AAf Board sein...bitte nicht falsch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das hab ich jetzt aber richtiges glück.

bei mir läuft die kathrein910 mit den winterimage tatelos.

 

alles wird mit timer ordnungsgemäss aufgenommen,mit den ton hab ich überhaupt keine probleme.

abspielen geht,festplatte wird erkannt,wen auch die orginaltasten nicht gehen zum aufnehmen.

geht halt nur über timer.

 

abstürze habe ich überhaupt keine und auch mehrere timer aufnahmen sind alle aufgezeichnet worden.

 

einziges problem sind die ersten 2-3 sekunden bei hd aufnahmen,was mich jetzt aber gar nicht interessiert.

 

ich mach an der box nichts mehr.

 

kein weihnachtsimage oder olympia...

 

das weihnachtsimage wollte ich draufmachen ging aber nicht...war mal wieder viel arbeit die box in ordnung zu bringen.

 

nun ist schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird auch nicht mehr viel gescheites kommen...die haben sowieso umgeschwenkt auf einen anderen Receiver,natürlich schade für alle die die sich von der Euphorie welle in Sachen UFS 910 haben anstecken lassen....meiner einer incl.

 

Wobei ich Glück gehabt habe.Ich bin das Teil wieder quitt geworden.

 

 

das ist mal nicht so richtig. Hier geht die Entwicklung immer noch weiter. Das Problem aber ist, dass es jetzt das Git mit seinen vielen Oberflächen gibt (E2, Neutriono, VDR, E1 HD...). Vorher hat das TDT das E2 Hauptimage gebaut. Jetzt sind es alle findigen Entwicklern von allen Teams, die je ein Image für den 910er herausgebracht haben. + ein paar Jungs vom TDT, die im Git entwickeln... Ausserdem werden immer mehr Receiver unterstützt...

Dann kannst du dir ja ausrechnen, wie schnell die Entwicklung voran geht.

Im AAF Board selber wird immer noch am meisten für E2 getan und das ist auch gut so. Und das Tonproblem steht dort gerade an erster stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...