Jump to content

Suche CMS o.ä. mit Benutzerverwaltung und Dateiupload


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche nach einem CMS oder ähnlinen System mit dem ich:

 

-ca 100-400 User verwalten kann

-sicherstellen kann dass alle User sich nur mit einer funktionierenden eMailadresse einer Domain ...@nurdasisterlaubt.de anmelden können

-der Account muss alle 6 Monate verlängert werden

-User muss Dateien hochladen können die ich dann überprüfe und freigebe

-nur angemeldete User können die Dateien sehen

 

Dies soll kein Rapidshare werden, nur ne Platform für Studenten meines Fachbereiches die Materialien austauschen. Profs unerwünscht ;-)

 

Habt Ihr da ne Empfehlung?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmattes: Geiles Ding, aber nicht das richtige... Viel zu aufwändig. Joomla werde ich mir am WE mal reinziehen.

 

Hmm, weis noch ned so recht ob ein CMS so richtig ist. Eigentlich geht es hier wirklich nur darum dass wir Dateien austauschen können. One Click Hoster möchte ich vermeiden, soll alles über einen privaten Server laufen. Deswegen ist ein CMS vielleicht sogar zu viel des guten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab ich auch feststellen müssen. Und Danke für den Tipp mit Joomla, das hab ich in zwei Stunden schon zu 95% einrichten können wie ich es will! Echt geil und einfach. Das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist wie ich nur gewisse eMail-Adressen zur Anmeldung zulasse, also z.B. nur @gmx.de oder so. Und wenn die User noch 'n Ablaufdatum verpasst bekommen könnten, am besten mit Rückmeldung via eMail, währ das echt perfekt. Aber für heut langts mir erst mal!

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab ich jetzt so noch nie gebraucht! Aber schau Dir mal gmaccess an, soll die Rechtevergabe deutlich erweitern! Allerdings soll es wohl auch sehr kompliziert sein!

 

Was Du auch mal Testen kannst, die 1.6 Alpha, die hat schon ein recht gutes Rechte Management an board, allerdings noch nicht im stable raus!

 

Was hast Du denn für eine Downloadkomponente genommen?

 

Ach ja, frag mal hier wegen Deinen Anforderungen, da sind die Profis Unterwegs

http://www.joomlaportal.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Jo, Hochschulserver haben wir, das Hauptproblem ist es Studenten von Profs zu unterscheiden. Das geht zu 99,9% über die Hochschul E-Mailadresse, da alle Studentenadressen ...@stud.blablabla.de lauten.

 

Such grad nach Plugins oder Erweiterungen die genau das können.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...