Jump to content

Kaffeemaschine - welches System?


dog.88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir suchen eine neue Kaffeemaschine, die auch die Möglichkeit bietet sehr einfach mal einen Latte Macchiato oder Cappucino zu machen. Also einfach Kapsel rein und unten kommt es es raus, ohne extra Milch auf schäumen etc.

 

Mir sind da jetzt Tassimo und Dolce Gusto aufgefallen.

 

Was könnt ihr empfehlen?

 

Ist auch nur zum selten Trinken, also nicht jeden Tag 5-6 Tassen, höchstens 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hab ne Tassimo und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Gerade auch wegen der Auswahl an Getränken die es dafür gibt.

Es gibt Kaffee, Latte Macchiatto und Cappuccino genauso wie auch Tee oder Kakao.

 

Vorteil ist das die Maschine anhand des Strichcodes auf den Discs erkennt welches Getränk zubereitet werden soll und dementsprechend Wassermenge und Temperatur einstellt. Man kann aber selbstverständlich auch den Brühvorgang manuell stoppen um ne geringere Menge zu bekommen und umgekehrt kann man am Ende auch noch mehr Wasser zugeben. Eine Aufheizzeit ist faktisch so gut wie nicht vorhanden und trotzdem kommen die Getränke heiß genug raus. Tee sogar zu heiß um ihn sofort trinken zu können.

 

Als Nachteil empfinde ich das sie nur 3,5 bar Pumpendruck hat.

 

Ein Verwandter von mir hat die Dolce Gusto seit kurzem. Mir persönlich schmecken die Getränke aus der Tassimo aber nen Tick besser.

Trotzdem hat die Dolce Gusto den Vorteil das sie mit 15 bar Pumpendruck arbeitet was gegenüber der Tassimo um einiges mehr ist. Wassermenge muß bei der Dolce Gusto manuell geregelt werden. Das heißt es gibt keine automatische Abschaltung. Man gibt soviele Wasser zu wie man möchte. Außerdem hat die Dolce Gusto noch die Möglichkeit anstelle von heißem Wasser auch noch kaltes Wasser rauszulassen.

 

Mir persönlich ist die Tassimo lieber. Schon alleine wegen der größeren Auswahl an Getränken, aber auch wegen der Handhabung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

habe hier ne Dolce Gusto und ne Censeo im Einsatz.

 

Schnell gehen Sie beide und viel wird aus der Censeo getrunken.

 

Aber besser schmeckt es aus der Dolce Gusto.

 

Bei uns bei REWE gibt es die gerade wieder für 77.77€ im Angebot

 

gruss

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Maschinen werden nur auf Dauer ziemlich teuer,oder? :angry:

 

Was ich bei der Dolce Gusto viel schlimmer finde, sind die verbrauchten Kapseln. Da ist immer noch soviel Wasser drin, dass man sie nicht anständig in den Müll tun kann, weil dann alles zusifft .... und wenn gerade die gebrauchten Milch-Kapseln zu lange rumliegen, dann stinkt es nach saurer Milch im Müll*. Ich hatte auch eine Dolce Gusto und kann das nicht empfehlen.

 

 

*Nein, der Müll lag nicht zu lange rum, da reicht schon ein heisser Sommertag in einer Dachwohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...