Jump to content

BN 3.0 Einfach super die neue soft Für Die dbox2


Gast

Empfohlene Beiträge

hi @ all

 

also wie manche von euch schon mit bekommen haben

gibt es seit kurtzer zeit eine neue BN software gibt .

 

BN 3.0 mit dem neuen standart MHP

 

ich persöhnlich finde die neue software einfach geil

endlich eine bn soft die wirklich mal was kann und unteranderm

auch noch gut auschaut .

 

für alle die unter euch die auch mal selber testen wollen hir mal ein parr

Imges zum aus testen .

 

BN-3.0-Phillips-sat-Astra.zip

 

Nokia_BN3.0_2xI_SAT.zip

 

Sagem_BN3.0_2xI_C.zip

 

BN_3.0_Nokia_Kabel_D-Karte.zip

 

 

und hir noch ein parr tools und anleitungen wie es geht natürlich die

.did nicht vergässen hochzuladen sonst gehts net . .did rechner lege ich auch noch bei

 

 

 

didrechner.zip

 

HOWTO_BN3.zip

 

Bn30_in_C_copy.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast dildolabelo

Ich find Deine Beiträge und auch alles andere super gut.

 

Aber hab erst grade gesehen was Du für Geräte da am laufen hast

 

:D Bewunder;Staun;Baff :lol:

 

:?: Wie sind die denn alle angeschlossen :?:

 

Das ist aber auch schon sehr aufwendig, denke ich,Wahsinn,noch mal Staun

 

Gruß,

alles Gutte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Um das ganze zu verstehen:

 

"BN", das ist die Software (BetaNova?), die in der D-Box2 drinn ist, oder?

 

Wenn es nun eine neue Version gibt, bekommt man die nicht über satellit?

 

Dann muss ich doch nichts flashen (?).

 

Und, wenn die Software für die D-Box2 gedacht ist, was sollte BetaReasearch

gegen die Veröffentlichung haben (Wenn die "Veröffentlichung" keinen Sinn

machen würde)?

Wenn sie eh jeder über Satellit bekommt, warum downloaden (und vorher den

Debugmodus einstellen)?

 

"Verkauft" der Hersteller die Software an die Nutzer der D-Box2? ;-D

 

doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cyberwolf

hi hotte x,

hab auch mal probiert es auf ne box zu bekommen aber ich bekomm immer nur ud 0 etwas mach ich falsch ich weis nur nicht was

 

und noch ne frage haste das image auch für sagem 1x??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also wenn ihr die fehlermeldung ud0 bekommt habt ihr nicht die richtige .did datei hochgeladen denn um bn zum laufen zu bringen

muss eine .did (ip der box ) hoch gladen werden bitte einfach mal die

howTo lesen dann versteht ihr wasx ich meine

 

oder in unserem board unter Faqs mal reinschaun unter bn wieder auf die

box flashen

 

 

und nochwas BN 3.0 bekommt ihr nicht über sat oder kabel weil PW erst die software freigeben muss also bessergesagt Bezahlen an betanova

und solage die das net machen geibt es auch kein update

 

BN3.0 ist im mom nicht lizenziert für die dbox2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sven2268

Also mir persönlich gefällt die software auch super,um weiten besser als die bn 2.01.

aber ich finde es geht nichts über linux,habe nachdem ich eine weile die bn 3.0 draufhatte mich wieder dazu entschlossen linux rauf zumachen.

wenn es endlich soweit ist das einige sender mehr als nur rtl und ard auf mhp setzen wird die bn 3.0 wohl wieder auf meine box kommen,aber bis es soweit ist..........NUR LINUX.

 

gruss sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sauger2003

hey

kann mir jemand sagen wie man PW auf BN3,0 zum laufen bekommt,geht das überhaupt.

ARD,ZDF und so geht,aber die karte erkennt er nicht was ist da los.

mfg

sauger2003 :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bn 3.o laufen die BN 2.01 file einfach super

du solltest nur drauf auchten das du die richtige camalpha.bin in der box hast

 

kann auch sein das du kabel mit seiteinspeisung hast das brauchst du natürlich auch das passende file dazu

 

wenn nicht geht einfach mal ein anderes img versuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sauger2003

oooh hey du hattest recht funtzt.

aber mir selber ist es noch zulangsam ,ich mach linux wieder drauf.

ist einfach das schnellste.

aber trotzdem lob an BN ist bislang das beste was die gemacht haben.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Problem ist wenn ich die did Datei in .did umbenennen will dann will der Rechner es nicht akzeptieren und somit klappt das mit dem bootmanager auch nicht.

Wie habt Ihr das mit dem umbenennen gemacht?

MfG Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann einfach nochmal auslesen ....

was is da so schwer drann ??

 

gebt doch nicht einfach immer so schnell auf !

 

logisches denken u. experimentierfreudigkeit helfen da schon sehr viel weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also entweder du machst die datei auf und speichst die unter dem richtigen nammen ab

oder schie sie einfach auf einen ftp server (dbox2mit linux ) umbenennen

und wieder auf den rechner das sollt auch gehn

 

das prob kommt bei win 98 oft vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt alles versucht. BN3.0 will bei mir nicht. Nach allen Versuchen mit und ohne Anleitung bekomm ich immer nur die Fehlermeldung UC0.

 

Ich habe eigentlich nur Images genommen, die für Kabelboxen gedacht waren (zumindest waren sie so beschrieben)

 

Übrigends BN21 und Linux läuft perfekt nur BN 3 will absolut nicht, obwohl ich es genauso fashe. Vielleicht hab ich ja doch nur falsche Images? Hab ne Nokia 2xI Avia 500.

 

Hat noch jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Fehler gefunden! Als ich aus Frust wieder die grauenvolle BN2.1 Software draufspielen wollte und danach die Box nur noch geloopt ist, hats "klick" gemacht.

 

Ich Trottel hatte vergessen den Bootsektor aus dem Image zu nehmen. Da ich grundsätzlich nur per Netzwerkkabel flashe ist das notwendig.

 

Da muß man erstmal Probleme bekommen, bevor man merkt, wo das Problem liegt. Ich habe dann die .did eingespielt und siehe da es geht.

 

Noch ein kleiner Hinweis: Das Script, welches in diesem Thread zur Verfügung gestellt wurde hat mir dabei aber nicht geholfen. Ich habe das Original copy_did vom Bootmanager genommen, damit gings perfekt.

 

Also Problem ist wahrscheinlich, dass es zuviele Arten gibt, wie man so ein Image auf die Box bringen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel Hotte

 

Ist das Philips-Image schon ein "Originales" oder noch das mit alten 2.01-Dateien Philips-tauglich gemachte Nokia-Image?

 

Das läuft nämlich auf der Philips nicht so prall.

 

MichaZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...