Jump to content

Vodafone UMTS-Stick mit anderen Anbietern?


GS1905

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe noch vom vodafone-dsl-vertragsabschluss ein surfstick, den ich weiterbenutzen möchte. da vodafone nicht der günstigste anbieter in sachen umts-surfen ist, würde ich meinen stick gerne mit prepaid-anbietern verwenden, zb aldi talk für 2 euro pro tag.

nun meine fragen:

 

1. kann ich eine karte eines anderen anbieters mit meinem surfstick von vodafone betreiben?

2. gibt es von den prepaid-anbietern wie alsi oder fonic start-pakete ohne umts-stick, da ich einen schon habe?

 

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es zumindest andersrum sagen. Ich hatte eine Vodafon PCMCIA Karte und mir wurde das auch zu teuer bei Vodafon und ich habe mir die Aldi PrePaid Sache inkl. Stick gekauft. Da wir im Urlaub mit der Aldi Karte aber keinen Empfang hatten habe ich es mit meiner Vodafon Karte versucht und die funktionierte im Aldi Stick. Ich habe aber auch noch die Vodafon Software auf dem Rechner gehabt. Die hat sich dann das Endgerät selber gesucht und es funktionierte mit dem Aldi Stick.

 

Bei Aldi bekommste die Karte auch ohne den Stick. Musste dann hat mal ausprobieren ob es über den Vodafon Stick geht. Eventuell musste die Medion Software installieren.

 

 

Gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Stick ist es denn? Genaue Bezeichnung... ZTE oder Huawei/Modellnummer

 

Meist wird durch die mitgelieferte Software verhindert, dass Mann/Frau neue Profile

mit enstspr. APN der anderen Netzbetreiber anlegen kann.

Dies kann Mann/Frau umgehen indem neutrale Software, JoinAir für ZTE, bzw. MobilePartner für Huawei verwendet wird.

 

 

Edit:

 

oder nimmst einfach mwconn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...