Jump to content

[V] Samsung 2,5 HDD Sata 80GB + Adapter


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

verkaufe eine Samsung 2,5 festplatte - Sata 80GB. Die genaue Bezeichnung latet: HM080HI. Die Festplatte habe ich selber hier von blubbermann gekauft. wollte sie zusammen mit einem "ide auf sata" adapter in meine dream 7025 einbauen. sie funktioniert auch einwandfrei - jetzt habe ich aber eine größere ide festplatte bekommen und brauche diese nicht mehr. somit verkaufe ich die platte und den adapter.

 

preis inkl. versand 25 euro.

 

es handelt sich um so einen adapter - ein sata kabel ist auch dabei:

 

adapters9xr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob der adapter ide-sata oder sata-ide heißt weiss ich nicht genau. das ist aber auch vollkommen egal. die tatsache ist, dass man mit diesem adapter, der auf dem bild zu sehen ist, eine SATA festplatte an eine IDE-Schnittstelle anschließen kann. angenommen, man hat eine dreambox mit einem IDE-Anschluss (z.b. dreambox 7025) und möchte da eine SATA festplatte betreiben, dann nimmt man diesen adapter, schließt ihn am IDE-Anschluss der dream an und verbindet dann die SATA platte mit dem adaper (per sata kabel).

 

hoffe, es war deutlich genug.

 

 

edit:

hier die produktdetails(adapter):

 

* Dieser Adapter ermöglicht es verschiedene SATA- Geräte wie SATA-Festplatten an einem IDE- Anschluss des Mainboards vom Computer zu betreiben.

* Die Seite mit dem Adapter auf den 40-Pin Anschluss indem IDE-Anschluss des Mainboard stecken, andere Seite auf den SATA-Anschluss stecken

* Sehr einfach zu bedienen.

* Keine Software erforderlich, da Software mässig transparent im Anschluss

* DOS- und BIOS-Support

* Unterstützt alle Interfaces. ATAPI, UATA/133, ATA/100, ATA/66, ATA/33, EIDE und IDE.

* Support Windows 98, 98SE, ME, 2000, XP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...