Jump to content

Suche Beratung wegen neuer Box


DerVagabund

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

ich hab im moment eine dbox2, bin eigentlich recht zufrieden damit.

 

jedoch spiele ich mit dem gedanken mir eine neue digibox anzuschaffen und würde eine suchen, mit der man ohne netzwerkfestplatte bequem aufnehmen kann. übers netzwerk drauf zugreifen und eventuell andere images draufspielen kann.

wichtig wäre mit eine intere festplatte, auf welche ich aufnehmen kann. entweder direkt was ich gerade schaue, aber auch programmieren kann, das sie automatisch einen bestimmten film auf einem bestimmten sender aufnimmt (weiß nicht wirklich ob das geht).

hd ist nett, muss aber nicht sein. es sollte auch möglich sein, vll irgendwann mal sky damit zu empfangen. bin bei kabelsignal austria, nur weil ich gesehen hab, das ihr deswegen auch schon mal nachgefragt habt bei einem anderen thread.

 

ah, fast vergessen, preislich so um die 200 euro würd ich ausgeben wollen. falls es gute teurere vorschläge gibt, bin ich natürlich offen für empfehlungen ^_^

 

hoffe ich hab so ca umrissen was sie können soll. sprich sowas wie meine dbox2 nur mit interner aufnahmefähigkeit :wacko:

 

danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kabelbereich fährst du mit deiner DBox am besten, da wirst du mit einer Neuanschaffung um 200 Euro nichts erreichen (eher so 300-400 Euro, Coolstream HD1-C oder DM 800).

 

Hol dir doch ein IDE-Interface für deine Box, z.B. von Abel.tv - damit kannst du auf die (dann) interne Festplatte aufnehmen, direkt aus dem Programm heraus oder eben einprogrammiert.

Anschauen geht dann natürlich auch direkt mit der Box und übers Netzwerk darauf zugreifen natürlich auch (wenn auch nur mit 10mbit).

 

MfG KJ

 

EDIT

Eine Box hab ich noch vergessen zu erwähnen.

Wenn dir HD nicht wichtig ist und du trotzdem gerne ein neues Spielzeug haben willst,

solltest du dir auch mal die Dreambox DM 600 angucken.

Festplatten-vorbereitet, es gibt sicherlich einige Images dafür, schnelleres Netzwerk ggü. der Dbox und und und...

Hier z.B. Klick (nur eine Preissuche, keine Shopempfehlung meinerseits)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vagabund

 

fällt zwar preislich aus deinem Budget aber anschauen würde ich mir die Coolstream HD1-C

HDTV, Platte kann nachgerüstet werden, Neutrino, Movieplayer ist noch in der mache aber bei eigenen Aufnahmen geht Pause, spulen usw.

timeshift funktioniert auch, nicht SKY-Zertifiziert(aber da gibt´s ja...)

 

Ich habe die Sat-Version und bin zufrieden und wenn die Images-Bastler so weitermachen darf sich die Box irgendwann dann zurecht DBOX3 nennen.

 

Preislich mit 2,5"-Platte 500GB etwa 400,- Euronen.

 

Musst mal Googlen oder hier im Coolstream-Bereich nachlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal. hm, ja, die dm600 sieht interessant aus.

 

@ide-interface: geht das so einfach zum einbauen oder muss man sich da schon bissl mehr mit schaltplänen beschäftigen damit das halbwegs was wird? ^_^

auf der dbox hab ich das mit streamen vom pc schon mal probiert, aber da geht spulen, pause stopp usw nicht wirklich. da hängt er sich dann meist auf und ich muss neu anfangen. deswegen hätt ich es eben gern eher intern gehabt. - hab da mal nachgesehen, so ein einbaukit kostet um die 55 euro, wenn ich ne sata platte einabeun will. und muss ich dann vll noch extra lüfter einbauen, damit es nicht zu warm wird? das summiert sich dann schon. sprich vll gleich neuanschaffung wo das alles schon funktionierend drinnne ist kostengünstiger/sicherer?

 

zu der dm600/dm800 bzw dem coolstream teil, können die problemlos wenn ich einen aufgenommenen film ansehen spulen, stoppen und pause, weil du erwähnt hast, dass dort momentan noch gebastelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...