Jump to content

Probleme mit der Dbox im Netzwerkbetrieb


Metal Tux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe leider immernoch Probleme mit meiner Sagem Dbox im Netzwerk. Die Box und mein PC (Ubuntu) sind mit einem Router verbunden. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei.

Ich möchte ganz gerne den aktuellen Sender der Dbox auf meinem PC anschauen, teilweise funktioniert das auch. Wenn ich im Webinterface das "Live TV" auswähle erscheint im Firefox nur "build vlc control". Weiter passiert nichts. Jetzt kann man aber per Klick auf das VLC Symbol oben eine Playlist von der Dbox holen, in der die Adresse samt audio und video id steht. Wenn ich diese .m3u Datei dann mit dem VLC Player öffne kann ich auch 2-3 Minuten anschauen, danach fängt der Stream an zu ruckeln und stürzt dann ab. Das Webinterface ist weiterhin benutzbar, jedoch bleibt das Wechseln der Sender dann ohne Effekt, das Programm der Dbox anzuschauen funktioniert bis zum Reboot dann nicht mehr. Nach dem Neustart dann das selbe Spiel... Interessanterweise hat es mit dem XMediaGrabber immer wunderbar geklappt. Den kann ich aber leider jetzt nicht mehr weiternutzen ^_^

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Box nen Hardwareschaden hat. Über den Fernseher klappt die Wiedergabe noch!

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was nicht rund läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie sind der PC und die DBox mit dem Router verbunden (WLAN, Kabel, dLAN)? Ich hatte bei mir ähnliche Probleme, als mein Mac noch per WLAN mit dem Router verbunden war, die DBox hing per Kabel daran. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab ein Netzwerkkabel vom Router zum Mac gelegt. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Vielleicht liegt dein Problem also auch eher bei einer instabilen/langsamen Netzwerkverbindung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

 

wie sind der PC und die DBox mit dem Router verbunden (WLAN, Kabel, dLAN)? Ich hatte bei mir ähnliche Probleme, als mein Mac noch per WLAN mit dem Router verbunden war, die DBox hing per Kabel daran. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab ein Netzwerkkabel vom Router zum Mac gelegt. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Vielleicht liegt dein Problem also auch eher bei einer instabilen/langsamen Netzwerkverbindung

Ist beides über kein Kabel mit dem Router verbunden. Bei der Dbox hängt allerdings noch ein switch dazwischen. Der kann kein gigabit lan soweit ich weiß. Ich könnte ja noch probieren die Box hochzuholen und direkt an den Router anzuschließen. Kann ja sein, dass der Switch nicht richtig funktioniert.

Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Danke :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das gleiche hatte ich auch ,das liegt an der yweb Version ,ich bin her gegangen und habe einfach das Keyweltimage aktualisiert ,das neueste was es hier gibt .

 

Danach hat das auf Anhieb funktioniert,welches Image hast du denn momentan drauf,bzw welche yweb Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das gleiche hatte ich auch ,das liegt an der yweb Version ,ich bin her gegangen und habe einfach das Keyweltimage aktualisiert ,das neueste was es hier gibt .

 

Danach hat das auf Anhieb funktioniert,welches Image hast du denn momentan drauf,bzw welche yweb Version?

Es ist eine Sagem DBox.

Die Version vom Keyweltimage ist: Keywelt_Sep2009_V1

yWeb zeigt die Version 2.7.0.6 an

Im Webinterface unter "info-->auf update prüfen-->check" kommt raus, es sei die aktuellste Version. Auf der Projektseite gibt's davon auch keine neuere zum Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

gibt es zu diesem Problem noch eine Lösung? Ich habe nämlich das gleiche Problem, ich benutze nur Windows 7 mit IE8 und Firefox. Firefox stürzt bei LiveTV über yWeb ab, IE funktioniert zwar, aber ich kann leider nicht zappen... Wenn ich ein anderen Kanal auswähle, wird kurz das Bild schwarz und kommt nach ca. 2 Sekunden wieder, leider der alte Kanal. Auf dem Display der D-Box wird allerdings der neugewählte Kanal angezeigt.

Was mache ich falsch? Ist sicherlich nur eine Einstellungssache... nur welche??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...