Jump to content

Vlc mit Windows Home Server


best_informer

Empfohlene Beiträge

Seit rund 2 Jahren streame ich meine Videos erfolgreich mit VLC (0.8.6.a) auf dem Windows Home Server(WHS) über meine 6 Dboxen (Nokia-Sat) auf unsere TV Geräte.

VLC läuft ohne Probleme als Dienst am WHS. Die Verzeichnisstruktur auf dem WHS schaut wie folgt aus: D:\shares\Benutzer;D:\shares\Musik;D:\shares\Videos;D:\shares\.....;usw.! Meine Videos liegen alle unter D:\shares\Videos.

In VLC ist somit als Videoverzeichnis : D:\shares\Videos angegeben. Bei Auswahl mit der Dbox, wird mir auch sofort das richtige Verzeichnis angeboten, jedoch.............jetzt mein Problem: Wie ich erst jetzt festgestellt habe, kann jeder Benutzer der Dbox2 auch in das übergeordnete Verzeichnis des WHS, also D:\shares wechseln. Das funktioniert sogar mit den passwort geschützten Benutzerverzeichnissen. JEDER kann somit über VLC > DBox2 > TV alle Dateien des WHS ansehen (zB. D:\shares\Benutzer\Boss\xxx.avi -- sofern VLC die Datei streamen kann). Meine Frage: Wie kann ich VLC das zugreifen auf übergeordnete Verzeichnisse verbieten?

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...