Jump to content

Suche Thunderbird-Funktion/Addon


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich suche eine Funktion/Addon und automatisch am Beginn einer E-Mail eine Begrüßung einzufügen. Ich stelle mir das so vor: Ich klicke bei einer erhaltenen Mail (z.B. von Herr Mustermann) auf Antworten. Im E-Mail-Text soll dann automatisch schon stehen "Hallo Herr Mustermann,".... und ich kann drauf los tippen.

 

Derzeit probiere ich mich am Addon Quicktext, aber ich blicke es noch nicht so recht, ob es diese Funktion überhaupt hat. Ich muss bisher die Floskel immer noch manuell auswählen.

 

Gibt es das Gewünschte überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Freunde,

 

ich suche eine Funktion/Addon und automatisch am Beginn einer E-Mail eine Begrüßung einzufügen. Ich stelle mir das so vor: Ich klicke bei einer erhaltenen Mail (z.B. von Herr Mustermann) auf Antworten. Im E-Mail-Text soll dann automatisch schon stehen "Hallo Herr Mustermann,".... und ich kann drauf los tippen.

 

Derzeit probiere ich mich am Addon Quicktext, aber ich blicke es noch nicht so recht, ob es diese Funktion überhaupt hat. Ich muss bisher die Floskel immer noch manuell auswählen.

 

Gibt es das Gewünschte überhaupt?

 

Hi Kingmattes,

 

natürlich geht das. Und dafür brauchst Du keine Add ons. Guck mal unter

Konteneinstellungen und dort klickst Du auf Deinen Kontonamen (ganz oben, wenns nur eins gibt). Dort kannst Du da gewünschte einstllen.

 

Gruß

 

pwwatcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...