Jump to content

Fragen zur DM 800


GodSucks

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Keywelt Gemeinde und Dreamboxfans.

 

Ich habe vor, mir demnächst eine DM 800 zu kaufen, habe aber noch ein paar fragen vorher.

 

1. Zur Zeit besitze ich ein dBox2(Sat) mit Sky Karte. Funktioniert diese Karte in der DM oder Brauche ich die andere Karte von Sky, die für die neueren Receiver ist??

 

2. Ist das DVI Kabel schon mit im Lieferumfang enthalten?

 

3. Welches Image ist für die DM am besten, das Original oder ein anderes?

 

4. Lässt sich ein neues Image leicht aufspielen(z.B. mit Filezilla wie bei der dBox wenn sie schon Linux drauf hat) oder muss man das über Nullmodemkabel mache(da weiß ich nämlich nicht wie das Funktioniert)

 

5. Was ist empfehlenswerter / günstiger, eine interne oder externe HDD?

 

6. Ein Kumpel von mir würde mir seine HD+ Karte bis zum Sommer leihen (er hat einen HD+ Receiver geschenkt bekommen aber noch keinen passenden Fernseher dazu), wenn ich die benutzen möchte, brauche ich noch was dafür außer dem passenden emu?

 

Ich glaube das war es erstmal, wenn ich doch noch fragen habe schreibe ich sie dazu.

Schon mal danke für die Antworten.

MfG

GodSucks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Karte läuft...mit entsprechendem Zusatz

2. Kable DVI auf HDMI ist dabei

3. Ich würde ein Gemini nehmen...siehe IHAD

4. Box an Netzwerk...einschalten Pfeil nach unten gedrückt halten..im Display erscheint die vergebene IP

diese am PC im Firefox oder Ie eingeben...es erscheint ein Flashmenü...dort Flashen..fertig

5. intern haste halt nichts im Schrank rumliegen...geht aber nur 2,5" was teuerer wie eine exteren 3,5" ist

6. die 800er hat nur einen interner Cardreader....müsstest dann einen externen ergänzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, hab noch ein paar nachfragen.

 

Zu 1. Was denn emu oder auch Hardware, wenn ja, was für ein emu, bzw. Hardware und was kostet die in etwa?

Zu 6. Was für einen Cardreader brauche ich und was kostet der ungefähr?

 

PS: Ich hoffe man darf emu wieder schreiben, wenn nicht bitte editieren oder info an mich, dann mache ich das selber, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, hab noch ein paar nachfragen.

 

Zu 1. Was denn emu oder auch Hardware, wenn ja, was für ein emu, bzw. Hardware und was kostet die in etwa?

Zu 6. Was für einen Cardreader brauche ich und was kostet der ungefähr?

 

PS: Ich hoffe man darf emu wieder schreiben, wenn nicht bitte editieren oder info an mich, dann mache ich das selber, danke!

 

1. emu

2. glaube einen Smartgo oder wie der heisst..da hab ich ne Wissenslücke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil heißt Smargo+

 

Die Dream hat keine Pfeil nach oben Taste, einfach die Powertaste festhalten und Netzstecker rein. Im Display wird

dann die IP angezeigt. Router natürlich IPs vergeben

 

bei weiteren wegen Laufvogel, nicht in diesem Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Newenigma hat nur einen winzigen, für mich entscheidenden Nachteil, es ist nicht Multibootfähig.

 

hi amdinside,

 

stimmt so nicht ganz was du schreibst. ich habe im flash meoboot und dann auf stick newenigma

installiert. funktioniert bestens. habe auch einen smargo am laufen. musste nur die treiber manuell

in das richtige verzeichnis kopieren. ^_^

 

mfg :wacko:

 

pipi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BarryAllen ist ein Plugin welcher einem die Möglichkeit gibt, mehrere Images auf einer Box zu betreiben.

 

Das benötigen alle die, die auch mal ein anderes Image testen wollen ohne Ihr vorhandenes zu überschreiben

Mit BarryAllen werden die Images zb auf einen USB-Stick..HDD oder CF-Karte installiert.

Beim Starten der Box erscheint ein Bootmenü...da kann ich dann auswählen welches Image ich booten will.

 

Hier der Thread dazu aus dem IHAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil heißt Smargo+

 

Die Dream hat keine Pfeil nach oben Taste, einfach die Powertaste festhalten und Netzstecker rein. Im Display wird

dann die IP angezeigt. Router natürlich IPs vergeben

 

bei weiteren wegen Laufvogel, nicht in diesem Bereich

 

Habe grade gesehen das Smargo+ ein USB Cardreader ist, gibt es auch Interne oder gibt es sowas für die DM 800 nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das newnigma nutze ich auch schon seit ein paar Monaten,einfach top und besser als gemini...

 

 

Was genau ist ist denn an diesem Image besser?

 

Ich habe das 4.5 Gemini drauf und bisher nicht einen Absturz gehabt.

 

Alle Funktionen und Plugins welche ich nutze funktionieren zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ömmm.....die 800er hat ja einen Cardreader..intern !!

 

Wenn Du 2 Karten betreiben willst..dann brauchste halt noch nen zusätzlichen sprich externen Reader

 

Ach so, hätte ja sein können, das man noch einen einbauen kann.

Ich glaube jetzt weiß ich erstmal alles was ich wissen muß. jetzt muss ich nur noch warten bis die DM irgendwo im Angebot ist ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, hätte ja sein können, das man noch einen einbauen kann.

Ich glaube jetzt weiß ich erstmal alles was ich wissen muß. jetzt muss ich nur noch warten bis die DM irgendwo im Angebot ist rolleyes.gif

 

 

Günstiger wirst du die wohl in der nächsten Zeit nicht bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...