Jump to content

Neutrino HD auf der Kathi


Empfohlene Beiträge

Hab mal ein kurzes Video vom aktuellen Stand gemacht.

 

braucht aber noch ein bisschen bis es Youtube verarbeitet hat: (ist im moment noch recht pixelig - Original war wesentlich besser wird aber vielleicht noch)

 

vermittelt aber schon ungefähr was momentan schon geht. Sieht schonmal recht flüssig aus ^_^

 

Kathi wird zur D-Box3 :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genia,l wenn das mal stabil mit allen Funktionen läuft gibt es nur noch wenig Gründe eine coolstream zu kaufen :wacko:

Bleibt nur zu hoffen das für die Kathrein auch noch aktuelle emus erscheinen.

In letzter Zeit erscheinen immer öfter Version die für eine bestimmte Plattform beschränkt sind ^_^

Welche emus laufen unter Neutrino, die für E2 oder die für AAF ?

 

Gruss warewolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich liebe es, es wird bestimmt super wenn es erstmal richtig stabil läuft. Muß mal schauen aber ich glaube gelesen zu haben das ich es auch auf meinem USB Stick als MINI laufen lassen kann.

 

Werd ich bestimmt die nächsten Tage mal testen.

 

Super Sache

 

 

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genia,l wenn das mal stabil mit allen Funktionen läuft gibt es nur noch wenig Gründe eine coolstream zu kaufen :wacko:

Bleibt nur zu hoffen das für die Kathrein auch noch aktuelle emus erscheinen.

In letzter Zeit erscheinen immer öfter Version die für eine bestimmte Plattform beschränkt sind ^_^

Welche emus laufen unter Neutrino, die für E2 oder die für AAF ?

 

Gruss warewolf

 

Ich sag mal so wer eine schon eine Kathi hat braucht nicht unbedingt eine coolstream kaufen...

Allerdings hat die Kathi keinen eigenen Kartenleser.

Emus laufen alle die bei E2 auch laufen und das sogar noch stabiler da Neutrino weniger Ressourcen beansprucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wollte mal kurz erzählen das ich es auf meinem USB Stick installiert habe. Wie schon von einigen angedeutet gibt es noch ein paar Probleme aber es sieht schon super aus.

Da fühlt man sich gleich wie zu beginn mit der lieben Dbox.

Wenn es stabiler läuft werde ich es auch mal in den Flash spielen aber vorher noch nicht.

 

Gruß Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Habe das Weihnachtsimage im Flash und da wurde ja auf Mini 1.3 geupdatet. Welches Image hast du den nun im Flash?

Das einfachste wäre wahrscheinlich das SVN Image zu flashen, dann per online Update auf 1.3 und dann mit dem MPI Installer vers. 1.7c einen USB Stick in 4 Partitionen aufzuteilen.Der Stick kann an der Kathi hängen, machst alles über MPI. 1 Partition als FAT 32 und SWAP Label, die anderen 3 in MINI1-3 und ext2.

Anschließend kannst du dann auch über MPI (Multipartinstaller) das Image auf den Stick installieren.

Hört sich schon kompliziert an aber ist halb so wild. Kannst auch alles im AAF Board nachlesen. Werde dann die neue Rev. auch mal testen.

Problem bei mir noch das er nur bootet wenn ich die Festplatte abstöpsel(USB). Weil die Festplatte zuerst gemountet wird.

Aber ansonsten schon geil, frage mich ob es nicht doch Sinn macht da was von Keywelt zu bauen?????

 

Gute Nacht

 

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei mir noch das er nur bootet wenn ich die Festplatte abstöpsel(USB). Weil die Festplatte zuerst gemountet wird

Such mal nach "miniuboot mit swapstick kernel unterstüzung" (gute Anleitung),

 

mit den Bootargs kannst du die USB-Reihenfolge ändern.

 

Gute N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach "miniuboot mit swapstick kernel unterstüzung" (gute Anleitung),

 

mit den Bootargs kannst du die USB-Reihenfolge ändern.

 

Gute N8

 

Hallo mike99

 

Du hast es mit der Antwort sicher gut gemeint. Nur, ein Link wäre da vielleicht hilfreicher.

Bei suchen über dieses und anderen Themen, stößt man immer mehr über"Bitte suche dies und jenes".

Diese Art der Antworten verstopft die Suchmaschinen, macht es unübersichtlich und vermiest es einen selber

zu suchen. Sei doch bitte so nett und Poste den Link.

 

gruß sirius01 ^_^:D:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Mike: Vielen Dank für den Tipp, habe ich auch schon von gelesen. Unter BA in der 6.0 Version ist ja schon verwirklicht.Leider braucht man dafür ein Kathi Image im Flash und nicht E2. Da starten die USB Ports der Reihe nach im Anbstand von 3 Sekunden. Als erstes vorne,hinten oben und dann unten.

Denke es ist nur eine Frage von Wochen bis es auch in den USB Images drin ist.

 

Hier mal ein Link zum AAF Board wer es noch nicht kennt: Aktuelle GIT AAF Board

 

Bis später

 

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso...

 

vielen dank schonmal für eure antworten, folgende situation ist bei mir (ich hab KEIN E2 drauf):

 

ich hab das miniuboot 1.0 drauf und das aktuellste oem image im flash, sonst nix, also ausser spasseshalber mal das damals erste miniuboot zu installieren hab ich an der box bisher nix verändert.

wie geh ich jetzt am besten vor? ich hab auch nix dagegen das neutrino in den flash zu legen (gibts da eigentlich schon ne online update funktion oder sowas?) hauptsache ich hab die möglichkeit auf einfache art und weise aufs original zurückzuwechseln (auf usb oder sonstwas).

 

wäre nett wenn mir das jemand "für kinder" erklären könnte was ich nun zu tun hab. ich hab keine ahnung was ich mit bootargs (???) tun muss bzw wie und warum ich die verändern muss etc.

 

vielen dank schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

@The Invisible:

 

Find ich gut das du es auch versuchen möchtest. Allerdings eine Beschreibung wie für Kinder ist schwer zu machen. Hatte gestern mal angefangen aber es gibt viele kleine Sachen wo man noch Fehler machen kann. Würde dir Vorschlagen dich erstmal einzulesen.

 

sh4 Pojekt: Hier

dann hier Anleitungen: Hier

 

MPI: Hier und noch ein paar mehr

 

Es gibt eine Menge zu lesen und einige gefahren. Für Kinder ist noch nichts dabei ^_^

 

Ehrlich ich habe Stunden und Wochen mit Lesen verbracht um es zu verstehen. Wenn speziele Fragen kommen helf ich gerne aber so einfach mit mach das und dies dann läuft es ist es leider nicht getan.

 

Stehe dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung

 

Gruß Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wollte nur mal kurz anmerken, dass es für die Kathrein UFS-910 mittlerweile auch ein Neutrino HD gibt!

 

-->

 

Dort ist sogar ein funktionierender Mediaplayer integriert!

 

Da ich nach zugegeben doch nicht allzu langer Suche wenig darüber gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, wie es bei euch so aussieht? Hat jemand die Box zufällig zu Hause und könnte das ganze mal testen?

 

Wäre cool ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='19. March 2010 - 00:42 Uhr' timestamp='1268955740' post='1224360']

Wollte nur mal kurz anmerken, dass es für die Kathrein UFS-910 mittlerweile auch ein Neutrino HD gibt!

 

-->

 

Dort ist sogar ein funktionierender Mediaplayer integriert!

 

Da ich nach zugegeben doch nicht allzu langer Suche wenig darüber gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, wie es bei euch so aussieht? Hat jemand die Box zufällig zu Hause und könnte das ganze mal testen?

 

Wäre cool ;-)

 

Das gibt es aber schon länger. Link

 

Aber hier geht es um die Coolstream.

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...