Jump to content

Kaufberatung - Netbook


Odie0815

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

möchte mir ein Netbook zulegen und wollte deshalb mal nach euren Erfahrungen mit den Dingern fragen. Hauptaufgabe des Netbooks sollte das Surfen im Internet sein. Wichtig ist mir auch eine solide Verarbeitung. Welche Tipps habt ihr für mich?

 

Danke und Gruß

Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mehr wie surfen sind die Dinger abe rauch nicht geeignet!Welche Grösse soll es denn sein?Am gängigsten ist derzeit wohl 10,1".

Erster Hersteller eines Netbooks war Asus.Ist meiner Meinung nach auch am besten.EeePc mal bei guenstiger.de suchen.Oder halt gebraucht bei Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29€ finde ich teuer. Woanders bezahlt man manchmal keine 5€ oder bei Amazon gar nichts. Dell ist beim Versand immer teuer, hab da bisher nur immer Versandkostenfrei bestellt.

 

 

Wie findest du das Netbook?

Gibts auch noch in einer Variante mit 250GB HDD. Bis auf Windows 7 Starter finde ich das nicht schlecht, Verarbeitung ist nicht schlecht, Akku hält sehr lange und gut aussehen tut es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht unbedingt ASUS werden soll, wie siehts denn damit aus: Klick mich zu Amazon

 

Hab zu Weihnachten ein Acer One verschenkt - machte auf jeden Fall einen sehr soliden Eindruck, vor allem das Scharnier, und das ist ja nicht unwichtig.

 

Bei dem Angebot von Amazon hast du immerhin schon eine 250GB Festplatte und Windows 7, was will man mehr.

...und die Dinger können auch ne ganze Menge, sollte man nicht unterschätzen.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe ein Lenovo SE10.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Die Verarbeitung ist überraschend gut und der Akku hält unter Ubuntu Netbbok Remix bei Office und WLan über 6h.

Der Lüfter ist auch leise und läuft nicht ständig durch. (Das ist bei einem Acer von einem Kommilitonen leider anders)

Unter Windows XP ist die Laufzeit aber merkwürdiger weise kürzer, kann dir aber nicht genau sagen wie lange.

Den Nachfolger gibt es für knapp 260€

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...