Jump to content

Win 7 - Netzlaufwerk wird beim Start nicht eingebunden


xyzHero

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

ich habe noch ein weiteres Problem mit Win7.

Ich habe das 1&1 Smart Drive als Netzlaufwerk eingebunden. (https://sd2dav.1und1.de/)

Die Verbindung funzt auch soweit und dem Laufwerk wird auch ein Buchstabe zufgewiesen.

Leider kann die Verbindung nach einem Neustart aus unersichtlichen Gründen nicht automatisch

wiederhergestellt werden. Wenn ich im Explorer dann das Laufwerk anklicke, verbindet er sich

auch wieder automatisch.

Warum klappt das nicht auch beim Systemstart?

 

System ist Win7 Prof 32bit

 

Gruß xyzHero

 

P.S.: Vielleicht gibt es aber auch eine Verknüpfung mit folgendem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Moin Zusammen,

 

ich habe noch ein weiteres Problem mit Win7.

Ich habe das 1&1 Smart Drive als Netzlaufwerk eingebunden. (https://sd2dav.1und1.de/)

Die Verbindung funzt auch soweit und dem Laufwerk wird auch ein Buchstabe zufgewiesen.

Leider kann die Verbindung nach einem Neustart aus unersichtlichen Gründen nicht automatisch

wiederhergestellt werden. Wenn ich im Explorer dann das Laufwerk anklicke, verbindet er sich

auch wieder automatisch.

Warum klappt das nicht auch beim Systemstart?

 

System ist Win7 Prof 32bit

 

Gruß xyzHero

 

P.S.: Vielleicht gibt es aber auch eine Verknüpfung mit folgendem Thread.

 

 

Versuch mal das hier: Beim Anmelden die Offlineinhalte vollständig synchronisieren und auf Aktualität prüfen.

 

 

[für den Anwender]

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ NetCache

 

 

 

[für das System (alle Anwender)]

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ NetCache

 

Hier einen neuen Wert mit dem Namen "SyncAtLogon" als Datentyp REG_DWORD erstellen.

 

Dann den Wert auf 1 für Offlinedateien werden synchronisiert beim Anmelden oder auf 0 Offlinedateien werden nicht synchronisiert beim Anmelden (Standard)

 

W7 macht keine vollständige Synchonisation wenn das nicht gesetzt ist sondern prüft nur auf Vollständigkeit aber nicht ob der Inhalt aktuell ist, erst wenn man drauf klickt dann wird auch die Aktualität geprüft und synchronisiert wenn notwendig.

 

Über den Schlüssel "SyncAtLogon" wird sofort synchronisiert, kann aber sein dass dadurch die Anmeldung etwas länger dauert.

 

Wenn das nicht hilft dann meld dich nochmal.

 

Gleiches kann man für die Abmeldung einrichten dann heisst der Schlüssel "SyncAtLogoff".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal das hier: Beim Anmelden die Offlineinhalte vollständig synchronisieren und auf Aktualität prüfen.

 

 

[für den Anwender]

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ NetCache

 

 

 

[für das System (alle Anwender)]

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ NetCache

 

Hier einen neuen Wert mit dem Namen "SyncAtLogon" als Datentyp REG_DWORD erstellen.

 

Dann den Wert auf 1 für Offlinedateien werden synchronisiert beim Anmelden oder auf 0 Offlinedateien werden nicht synchronisiert beim Anmelden (Standard)

 

W7 macht keine vollständige Synchonisation wenn das nicht gesetzt ist sondern prüft nur auf Vollständigkeit aber nicht ob der Inhalt aktuell ist, erst wenn man drauf klickt dann wird auch die Aktualität geprüft und synchronisiert wenn notwendig.

 

Über den Schlüssel "SyncAtLogon" wird sofort synchronisiert, kann aber sein dass dadurch die Anmeldung etwas länger dauert.

 

Wenn das nicht hilft dann meld dich nochmal.

 

Gleiches kann man für die Abmeldung einrichten dann heisst der Schlüssel "SyncAtLogoff".

 

Hi Gandal,

 

bei mir existiert in der Registry das Verzeichnis "Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ NetCache"

weder bei der LOCAL MACHINE noch beim CURRENT USER.

Soll ich das nun manuell erstellen oder könnte da schon das Problem liegen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...