Jump to content

Wii Umbauen um Sicherheitskopien zu spielen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ein Freund hat sich zu Weihnachten eine Wii gekauft(neues Modell)

 

Ich kenne mich mit der Wii gar nicht aus.

 

Bei PS1 und PS2 habe ich einen Chip eingebaut, oder mit slide Card booten oder mit, einer Memmoriekarte SKs booten !!

 

Was für möglichkeiten gibt es bei einer Wii !!

 

Welche ist die beste Lösung ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten !!

 

Jetzt weis ich gar nicht mehr was ich denken und tun soll !!

 

Ich habe jetzt so viel gelesen und bin mir nicht sicher was besser ist Chip oder Soft Mod ?

 

Ich hätte kein Problem mit dem Einbau habe schon mehrere PS1 und PS2 eingebaut bei der PS2 waren es ca. 18-20 Lötstellen.

 

Bei der PS2 Slim gab es mit einem Chip Probleme, da das Laufwerk öffters durch gebrannt ist ?

 

1. Gibt es bei einem Chip irgend welche Probleme mit der Hardware der Wii ,kann da was hoch gehen ?

 

2. welcher Chip ist aus Erfahrung der beste ?

 

3. Muß nach dem Chip Einbau noch etwas gemacht werden damit die Games laufen ?

 

3. Wo kaufen ?Chip

 

4. Oder ist die Softmod doch besser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den neueren WII's gibt es keine Chips die gehen. Das Laufwerk an sich liest keine Rohlinge (egal ob spiele oder DVD Filme usw....) Wenn man unbedingt einen Chip haben will muß man das Laufwerk tauschen.

 

Die einzige möglichkeit SK zu Spielen ist über Softmode via USB Loader über eine Festplatte.

 

Hierzu muß der HBC installiert werden. Eine gute Page wo alles schritt für schritt gezeigt wird. Um den Softmode zu machen braucht man nur eine SD Karte (keine SDHC nur normale SD Karte!!!) (ich empfehle 2 GB Karte).

 

Vorsicht nach dem Softmode KEINE ORGINALE mehr über den normalen Disc Channel Spielen bzw. KEINE UPDATES von Orginal spielen installieren. Hier ist allerhöchste BRICK gefahr.

 

Vorteile der Softmode