Jump to content

Wii Umbauen um Sicherheitskopien zu spielen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ein Freund hat sich zu Weihnachten eine Wii gekauft(neues Modell)

 

Ich kenne mich mit der Wii gar nicht aus.

 

Bei PS1 und PS2 habe ich einen Chip eingebaut, oder mit slide Card booten oder mit, einer Memmoriekarte SKs booten !!

 

Was für möglichkeiten gibt es bei einer Wii !!

 

Welche ist die beste Lösung ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten !!

 

Jetzt weis ich gar nicht mehr was ich denken und tun soll !!

 

Ich habe jetzt so viel gelesen und bin mir nicht sicher was besser ist Chip oder Soft Mod ?

 

Ich hätte kein Problem mit dem Einbau habe schon mehrere PS1 und PS2 eingebaut bei der PS2 waren es ca. 18-20 Lötstellen.

 

Bei der PS2 Slim gab es mit einem Chip Probleme, da das Laufwerk öffters durch gebrannt ist ?

 

1. Gibt es bei einem Chip irgend welche Probleme mit der Hardware der Wii ,kann da was hoch gehen ?

 

2. welcher Chip ist aus Erfahrung der beste ?

 

3. Muß nach dem Chip Einbau noch etwas gemacht werden damit die Games laufen ?

 

3. Wo kaufen ?Chip

 

4. Oder ist die Softmod doch besser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den neueren WII's gibt es keine Chips die gehen. Das Laufwerk an sich liest keine Rohlinge (egal ob spiele oder DVD Filme usw....) Wenn man unbedingt einen Chip haben will muß man das Laufwerk tauschen.

 

Die einzige möglichkeit SK zu Spielen ist über Softmode via USB Loader über eine Festplatte.

 

Hierzu muß der HBC installiert werden. Eine gute Page wo alles schritt für schritt gezeigt wird. Um den Softmode zu machen braucht man nur eine SD Karte (keine SDHC nur normale SD Karte!!!) (ich empfehle 2 GB Karte).

 

Vorsicht nach dem Softmode KEINE ORGINALE mehr über den normalen Disc Channel Spielen bzw. KEINE UPDATES von Orginal spielen installieren. Hier ist allerhöchste BRICK gefahr.

 

Vorteile der Softmode

+ geht mit jeder WII (Egal ob Weiß oder Schwarz und egeal was für eine Verson 4.1 oder 4.2)

+ Kostenlos

+ Kein Eingriff in die Hardware -> Garantie beleibt erhalten

+ Keine nachteile gegenüber einen Chip

 

 

Nachteile

- Brick gefahr

- Einstellungen damit alles läuft

- Updates nicht mehr so einfach installieren.

 

Also lest euch in Ruhe und mehrmals die Anleitung durch (egal was ihr jetzt für einen nimt).

Nehmt euch Zeit und Ruhe für den Softmode.

Es ist eigentlich ganz easy, alles schrit für schrit.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde heissen wenn ich die SD Karte wieder aus der WII ziehe,habe ich wieder meine jungfräuliche WII ,oder wie??

 

 

nein! nur ich hab zum beispiel den usb loader nur als forwarder installiert, deswegen muss die sd-karte immer in der wii verbleiben. aber kann einen softmod nur empfehlen.

 

da die neuen laufwerke der wii sowieso keine sk-dvd mehr abspielen muss man die über usb spielen. leider ist auch kein abspielen von film dvds mehr unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die neuen laufwerke gibt es auch chips, schau mal in diesem forum nach, da wird dir sofort immer geholfen. der betreiber chipwelt baut dir in der wii sogar chips ein mit einem jahr garantie.

 

www.ps-tools.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die neuen laufwerke gibt es auch chips, schau mal in diesem forum nach, da wird dir sofort immer geholfen. der betreiber chipwelt baut dir in der wii sogar chips ein mit einem jahr garantie.

 

www.ps-tools.de

 

 

Mhh die Seite geht nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die neuen laufwerke gibt es auch chips, schau mal in diesem forum nach, da wird dir sofort immer geholfen. der betreiber chipwelt baut dir in der wii sogar chips ein mit einem jahr garantie.

 

www.ps-tools.de

 

hat die schonmal jemand getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich meinte www.ps3-tools.de

 

habe grade ne wii dort umbauen lassen für nen bekannten, war eine wii mit den neuen laufwerken. läuft wunderbar. usbloader is auch drauf, achte auch drauf das du bootmii und den priiloader drauf zieht, mit dem priiloader kann man z.bsp. die updates von ner gamedisk unterdrücken und somit auch sk´s vom dvd zocken, trotz usbloader, mach ich selber so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...