Jump to content

MKV Dateien und VLC Player


willi777

Empfohlene Beiträge

Habe ein MKV Video auf dem Rechner.

Über VLC auf dem Rechner kann ich ihn ansehen.

 

Der D-Box Movieplayer jedoch zeigt das File nicht an.

Über Datei via VLC zeigt er unseren anderen Videos an,jedoch nicht die MKV Datei.

kann ich sie irgentwie sichtbar machen ??

Ohne umzuwandeln ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit der Filtertaste blau war Gold wert. Danach suche ich schon lange.

 

Ruckeln oder einfrieren kann ich nicht bestätigen.

 

Wie ist es den mit einer Übertragung von Dolby Digital, also z.B dem AC3 Tonformat. Mein Verstärker zeigt den Eingang von digitalem Ton nicht an bei einer mvk Datei mit ac3 Ton ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.mkv-Dateien sind zu groß zum streamen(besser gesagt ihre Datenrate ist zu hoch), es geht aber es hakt, davon mal ab da du max ne Auflösung von 704x576 schaffst und .mkv-Dateien eben für HD gedacht sind macht das kein Sinn, wandel es in ein .VOB um das passt dann und hakt auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Ruckeln und die Aussetzer haben nichts mit MKV sonder mit der Umwandlung von x264 nach mpeg zu tun -- Hab ich wenigstens auf doom9 gelesen, dass der implementierte mpeg codec in dem bereich fehlerhaft ist.

 

Mit dem aktuellen VLC 1.0.4 funktioniert es jedoch mittlerweile flüssig, auch mit max Auflösung der Dbox und 2800Kbit Datenrate.

 

Jedoch darf der aktuellen VLC Version auf keinen Fall die OK TASTE gedrückt werden, da dann Neutrino neu startet.

 

gruß

 

sessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, dann hatte ich wohl die richtigen Codecs.

 

Kann mir bitte denn noch jemand erklären, warum ich keinen AC3 Ton an meiner Dolby Digital Anlage empfangen kannn bei MKV mit AC3 per Stream via VLC vom Rechner zur D-Box?

 

Gruß

Klauno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...