Jump to content

NDSi - M3i Zero Flashen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Auf Empfehlungen aus diesem Forum habe ich für meinem Cousin die oben besagte Karte gekauft und wollte diese nun flashen.

Leider kam es bei mir nicht so den gewünschten Erfolg.

 

Kurze Historie was ich gemacht habe:

 

1) Karte ohne jegliches flashen in den DSi getan und gestartet. Karte wurde im DSi-Menü nicht erkannt -> logisch

2) Nach Anleitungen, die im Internet zu finden sind, den core geflasht

3) Karte wieder in den DSi getan und siehe da, im DSi-Menü wird die Karte erkannt. Starten noch nicht möglich -> auch logisch, kein Betriebssystem vorhanden

4) Das Betriebssystem auf die Speicherkarte kopiert (den Ordner SYSTEM ins root-Verzeichnis)

5) Karte wieder in den DSi getan und über das Menü gestartet. Folgende Fehlermeldung kommt: "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten. Bitte lies die Nintendo DSi-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.

 

Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt (Speicherkarte 4GB SDHC auch mal in ein andere Dateiformat formatiert. Fat und Fat32 hab ich getestet)

 

Kann mir irgendwer vielleicht noch einen Tipp geben was ich falsch gemacht haben könnte oder mir ggf. Systemdateien zur Verfügung stellen, die bei euch funktionieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir :)

 

Freundliche Grüße

Livementor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...