kingmattes Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo Freunde, Feinde und Gemeindemitglieder, dadurch, dass ich von zuhause aus arbeite, nehme ich recht oft Pakete für Nachbarn entgegen. Ein Paket wurde seit 10 Tagen nicht abgeholt, da habe ich mal auf den Adressaufkleber geschaut. Die Empfängeradresse ist durchgestrichen und nebendran ein Aufkleber der DHL: Empfänger verzogen, Adresse nicht bekannt. Das Paket ist an jemanden adressiert, der vor ca. 3-4 Wochen ausgezogen ist. Absender des Paketes ist Amazon. Habt ihr eine Idee, was ich mit dem Paket machen muss/kann/soll? Ich habe mich schon durch die Amazon-Rücksende-FAQ gewühlt, aber dort gibt es nicht wirklich viel Infos zu meinem "Problem", zumal ich mit dem Verein nicht viel am Hut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honda-Civic Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Jetzt stellt sich aber die Frage, wieso nimmst Du ein Paket für jemanden an der schon vor einiger Zeit ausgezogen ist ?! Ich denke mal , der beste und richtige Weg ist jetzt für Dich zur Post zu gehen und das Paket Unfrei an Amazon zu schicken ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dog.88 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Ich wuerde es einfach auf die Post bringen oder dem Dhl Boten wieder mitgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Gandalf Geschrieben 20. Dezember 2009 Admin Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Sende es an Amazon zurück und fertig, es sei denn du willst selbst nachforschen wo der Mieter jetzt zu finden ist. Ich würde mich aber vor der Rücksendung mal mit Amazon unterhalten denn vielleicht lasssen sich die Portokosten sparen. Eine andere Möglichkeit wäre den Vermieter zu fragen ob er die neue Adresse des Paketempfängers kennt oder eine Telefonnummer von ihm hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingmattes Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Jetzt stellt sich aber die Frage, wieso nimmst Du ein Paket für jemanden an der schon vor einiger Zeit ausgezogen ist ?! Ganz einfach, weil ich nicht jeden im Haus kenne Sende es an Amazon zurück und fertig..... Ich würde mich aber vor der Rücksendung mal mit Amazon unterhalten..... Die Info habe ich ja versucht auf der Homepage zu finden, gibt es da nicht eine 0800 Nummer? Ausserdem mag ich keine 7€ Versand zahlen, nur damit ich einen Beleg in der Hand habe, falls doch mal jemand nach dem Paket fragen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pelzi Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 gib es dem Postboten einfach wieder mit .. wurde nicht abgeholt .. der schickt das dann zurück .. lass dir ein beleg dafür geben .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingmattes Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Da ist mir doch grad eingefallen, dass ich zwei Postler im Freundeskreis habe. Zur Post bringen kann ich es zwar, bekomme aber dort keinen Beleg, dass ich es zurückgebracht habe ... Nächste Möglichkeit wäre den Postboten abzufangen, er könne dann in seinem Tablet-PC die Empfangsbestätigung löschen... aber wie fange ich den ab, wenn er nicht gerade zufällig wieder hier ins Haus liefert und ich es bemerke? Ich habe es geschafft das Amazon-E-Mail-Formular zu finden und habe dort um Rückruf gebeten... mal schauen, was passiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
retikulum Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Wo ist denn bei dir das nächste DHL-Paketzentrum? Vielleicht kommste da ja zufällig vorbei, dann kannste das mit denen klären. Oder einfach Amazon anrufen die machen das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingmattes Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2009 Oder einfach Amazon anrufen..... Ich habe denen eine E-Mail geschrieben. Ich soll das Paket frankiert zurücksenden, sie würde mir die Auslagen erstatten. Auf meine erste E-Mail kam sofort eine Antwort. Auf meine E-Mail mit den Auslagen kam bisher noch keine Antwort... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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