Jump to content

Laptop Problem!


njic

Empfohlene Beiträge

Tach Jungs, hab schon wieder mal ein Problem mit meinem Schleppi!

Ich glaub jetzt werfe ich ihn bald aus dem Fenster!

 

Und zwar folgendes:

 

Immer wenn man einige Minuten nichts am Laptop macht, wird der Monitor schwarz, und er lässt sich nicht mehr reaktivieren!

Einzige Möglichkeit ist, den Ein/Ausschalter für 7 Sekunden zu drücken und auszuschalten! Dann eben neu starten!

 

Das komische ist, wenn ich am Laptop arbeite ist alles in Ordnung! Kaum aber lass ich ihn mal ne viertel Stunde stehen, ist der Bildschirm schwarz!

 

Was kann dass sein?

Software oder Hardware Problem?

 

Hab auch schon einige Energieoptionen getestet, z.B. Monitor ausschalten und Standby auf "niemals" eingestellt!

Nützt alles nichts!

 

Hat jemand nen Tipp für mich???

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts evt. im bios ne energiesparfunktion...und dein BS erkennt diese nicht und hängt sich weg

bsp.:

im Bios gibts ne funktion die nach 10 min den bildschirm abstellt...das passiert auch, aber dein BS erkennt dies nicht...

ergo fühlt er sich auch nicht dazu ermutigt, den bildschirm nach ner eingabe oder ähnlichem extra wieder anzuschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens auch so ein problem, Bildschirm Schwarz nix passiert. Bei mir war es der Arbeitsspeicher. Neustart ging bei mir sehr sperlich bis garnicht mehr. Habe einen Speicherstick entfernt und seit dem läuft der "Alte" sehr langsam, aber ohne probleme mit nur noch mit 256Mb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das bei dir auch so, dass du arbeiten konntest aber sobald du ihn 10 minuten nicht benutzt hast, dass der Bildschirm schwarz wird?

 

Also im Bios finde ich nichts!

Grafikkarte treiber hat sich nicht neu installieren lassen!

Mal schauen ob ich da noch nen anderen finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen 3D Bildschirmschoner aktiviert?

Schalte bildschirmschone testweise mal ganz aus oder auf ne längere Zeit.

 

Kenne das Problem zwar nur von windows7, dort war es so das der Schoner ne 3D Grafik anzeigen wollte,

die Grafikkarten Treiber das aber nicht hinbekamen und so der Rechner mit bluescreen abstürzte oder

eben hängen blieb. Jedenfalls haben da auch aktuellere Treiber das Prob gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...