Jump to content

Bootmii auf einer wii installieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mal eine wichtige Frage an euch, ein Kumpel von mir hat vor sich eine WII zu kaufen. Auf den neuen Modellen ist es ja leider nicht mehr möglich Bootmii zu intsallieren. woran kann ich erkennen, wenn ich eine gebrauchte Konsole kaufe, ob das mit bootmii funktioniert? Ich habe von einem bekannten eine Wii angeboten bekommen mit der seriennummer LEH138180XX kann mir da einer weiterhelfen ob ich Bootmii oder was anderes zur sicherung ans laufen bekomme? Denn ohne eine sicherung ist man ja ganz schön aufgeschmissen falls die Wii mal abkackt. Ich danke schonmal für eure Hilfe.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bootmii läßt sich nur bei Wii's älteren Baujahres sicher als boot2 und somit vor das Wii Betriebssystem

installieren. Bei neueren Geräten wird es als Programm in der Wii abgelegt das man über den HBC

starten muss. Nur bei einem Crash (Brick) kommt man bei der variante meist nicht mehr an Bootmii ran.

 

Wenn ich mir deine Seriennummer so ansehe scheint diese Wii aus dem Baujahr 2007 oder anfang 2008 zu stammen,

daher ist das mit bootmii kein Problem.

Wichtig um bei bootmii auf nummer sicher zu gehen, je kleiner die seriennummer umso besser. Solange

die Wii vor mitte 2008 gefertigt wurde ist sie noch auf dem alten Hardwarestand und damit offen

für Bootmii als boot2.

 

Ich empfehle dir vor dem installieren von irgendwelcher Fremdsoftware die Wii erstmal auf den neusten

stand upzudaten. Das neuste Update der Wii ist nicht besonders Homebrew freundlich, soll heissen

es gibt meldungen über zerstörte (gebrickte) wii's durch das update. Wenn du beim Updaten jedoch

keine Fremdsoftware installiert, bzw. vorhandene vorher entfernst sollte das update klappen

(100% Garantie gibts nicht, bei mir lief das update nach dem löschen von bootmii und HBC ohne weiteres

durch).

Wird besagtes Wii Update nach installieren von Bootmii installiert, löscht dieses

deinen Bootmii aus dem boot2 Speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...