Jump to content

Sony PlayStation 4


Gast IRaD3SCH

Empfohlene Beiträge

PLAYSTATION_4_concept_by_darpan_aero.jpg

 

 

Es ist mal wieder bald Weihnachten und so kommt es, das die nächste 8. Konsolengeneration auch nicht mehr weit entfernt ist.

 

Interessant dürfte diesesmal sein, das sich Sony diesesmal für Power-7-Chips von dem schwäbischen Chiphersteller IBM aus Stuttgart Böblingen stammen werden. Dies dürfte die jetzt schon verwendete Strategie von Sony die bei der PS3 ja schon Anwendung findet, das PS3 Games nicht kompatibel sein werden, und somit nicht auf der PS4 direkt abspielbar sein werden.

 

Was natürlich auch aus Sicht von Sony Sinn macht und Sony ja schon diese Strategie bei der PS3 fährt, denn sonst würde sich ja jeder die günstigen PS2 Games kaufen.

 

Ansonsten noch interessant dürfte sein: Die Playstation 4 wird über sechs bis acht Kerne und zwischen 24 bis 32 MByte Shared L3 Cache verfügen.

 

Durch Quad-Threading-Technologie soll jeder Kern bis zu vier Aufgaben gleichzeitig berechnen können. Damit sollen bis zu 200 GFlops möglich sein - womit die Playstation 4 mehr als zehnmal so schnell wäre wie die PS3. Ein weiterer Vorteil sei, dass die neue Architektur deutlich einfacher zu programmieren wäre. Die PS3 ist zwar leistungsstark, bei vielen Entwicklern wegen ihres komplizierten internen Aufbaus aber sehr unbeliebt, so das Microsoft mit der Xbox 360 hier einfach deutlich besser zum Zuge kommt.

 

Dies stellt zugleich auch den Grund dar, das so gut wie alle Games auf der leistungsschwächeren Xbox 360 deutlich flüssigere Grafik bieten und somit einen besseren Gesamtablauf bieten. Hier ist die PS3 zu kompliziert in der Programmmierung. Grafik wird diesesmal aus dem Hause Imagination kommen mit einem einem PowerVR-Chip der sechsten Generation.

 

Hier zur Erinnerung: Die Sega Dreamcast (sowie die meißten Sega Arcade Automaten) hat 1998 ja bereits einen PowerVR Grafikchip geboten und damit erstaunlich gute Ergebnisse für die damalige Zeit erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tJ426802.jpgduke.jpg

 

http://www.youtube.com/watch?v=VRnv_tFKStQ

 

Zumindest hat die kommende Xbox 720 ja schon jetzt der PS4 etwas vorraus, nämlich Duke Nukem Forever:

 

Neue Spekulationen über Duke Nukem Forever

Apogee-Chef heizt Gerüchteküche mit einem Statement auf Facebook an

 

"Game Over" hieß es eigentlich für Duke Nukem Forever - aber möglicherweise tut sich demnächst doch noch etwas mit dem blonden Actionhelden. Scott Miller, einer der Rechteinhaber an Duke, kündigt jedenfalls eine große Enthüllung in der Angelegenheit an.

"Something big and unexpected will soon be announced" (Etwas Großes und Unerwartetes wird bald angekündigt), schreibt Scott Miller, als Chef des Spieleentwicklers und -publishers Apogee auch einer der Rechteinhaber an Duke Nukem, in seinem Facebook-Profil. Außerdem berichtet die gewöhnlich gut informierte Fanseite Duke4.net, Miller habe später bestätigt, dass es bei dem "Großen und Unerwarteten" tatsächlich um Duke Nukem geht. Auch sein Kollege George Broussard hat in Foren angedeutet, dass sich demnächst wieder etwas bei Duke Nukem tun wird.

 

Quelle: http://www.golem.de/0911/70934.html

 

 

duke_nukem_forever.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nett aus die neue XBOX, allerdings frag ich mich über die Funktion dies silbern farbenen

Ringes um den Xbox Logo....einfach nur stylisch, oder am ende der neue ROD in übergröße? :D

 

Ne also im ernst, die neuen Konsolen versprechen echt ne Menge

Leistung, aber ich frage mich ob das wirklich nötig ist solche

Leistunggeschütze aufzufahren. Wenn das so weitergeht hat ne PS3

bald mehr Rechenpower als der Gameserver in meinem Keller...das

macht mir Angst

 

EDIT:

Ach und zu Duke Nukem, es wurd Zeit das es wieder weiter geht. So wie

es aussieht haben sicher mehrer Entwickler zusammen getan, zumindest

gibt es ein neues Video was dies anhand vieler Firmeneinblendungen

bestätigt.Das neue Duke Nukem weiss Grafisck zu überzeugen, bleibt

nur zu hoffen das sie bei dem Projekt nicht auch den origianl

Zeitplan übernommen haben so ala "its done when its done" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gähhnnnn

 

yo doll

Damit sollen bis zu 200 GFlops möglich sein

 

 

Ist nur so dass das dann eh nicht genutzt wird.

 

Die PS3 wird ja so schon nicht ausgeschöfpt. Es gibt fast immer nur xbox360 konvertierungen (ist halt billger als ein Game nochmal neu zu proggen.)

 

Schonmnal aufgefallen das kein Spiel auf der Ps3 größer ist als die Xbox360 version?

Wo bleinem denn die hochauflösenden Texturen und full hd gameplay? Hmmmm????

 

ich weiß noch am Anfang war von vollen BD 50 die Rede. Spiele mit 50GB Daten!!!!! Ha....... da lach ich ja nur.

Die neue version von Metal gear Solid sollte ja sogar auf 2 Bluerays kommen weil ja 50 GB für das Spiel nicht reichen...

 

Was darus wurde wissen wir ja.

 

Wie gut das ich für meine PS3 nichts bezahlt habe. Für mich ist die leider der größte Konsolenflop der letzten Jahre, weil nicht wirklich was dafür kommt was mich überzeugen kann. Man könnte damit soviel machen. Es gibt sooo geile Techdemos die zeigen was möglich ist.

 

Aber wie gesagt haben Firmen da was besseres zu tun.

 

Und ich bin mir sicher das es für die nächste Generation genauso wird. Es wird immer für das einfachste Sys geproggt und dann konvertiert.

 

Warscheinlich wird das nachher wieder so wie jetzt mit der ps2.

Dann kommen kleine Studios wenn die console schon fast tot ist und hauen super Titeln auf den Markt.

Ist ja mit der Ps2 ähnlich. In Japan kommen noch voll die geilen Arcade Games raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...