Jump to content

Externer Cardreader an RS232


Hermann04

Empfohlene Beiträge

wenn ich richtig gelesen habe unterstützt ..ewcs... nur den internen Reader der Cool. Kann es dir aber nicht bestätigen, habe es nur in einem anderen Board gelesen.

 

 

Zitat ausm Streamboard :

 

"Ist für den internen Reader der Coolstream. USB-Reader funktionieren auch an der Coolstream nicht. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die newcs 1.67 soll mit einem Smargo-USB Cardreader (S02-Karte) laufen.

Die newcs 1.20 soll mit dem internen Reader (HD+ - Karte)laufen.

Da ich aber noch zwei MasterCRD habe wäre es interessant gewesen,

ob der auch an einer Coolstream funktioniert.

An der dbox2 läuft der MasterCRD ja problemlos.

Nur eine kleine Änderung der NewCS ist notwendig.

Selber testen kann ich leider noch nicht. Eine neue box gibt es erst im nächsten Jahr.

Dann habe ich die Wahl zw. Dream 800 oder Coolstream.

Bis dann

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von Hermann kann ich bestätigen.

 

Mit newcs 1.67 in Verbindung mit mgcamd laufen auf der Coolstream und einem Smargo-USB Cardreader diverse Karten(S02/ORF...).

 

Die HD+ oder die ORF oder die S02 oder .... Karten laufen auch im internen Reader mit newcs 1.20 und mgcamd.

Man kann auch beide Möglichkeiten kombinieren. :)

Die Oscam ist auch auf dem besten Weg, klappt aber z.Zt. noch nicht mit dem internen Reader, mit exteren gehts schon. :D

 

Gruss

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oscam ist auch auf dem besten Weg, klappt aber z.Zt. noch nicht mit dem internen Reader, mit exteren gehts schon. :)

 

andersherum, im Internen der Dm800 läuft sie problemloser als mit externen, zumindest die maximale Spielzeit von 5 - 15 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andersherum, im Internen der Dm800 läuft sie problemloser als mit externen, zumindest die maximale Spielzeit von 5 - 15 min.

Ich hab nicht von der HD+ Karte in Bezug auf die Oscam geschrieben, sondern allgemein dem Umgang der Coolstream mit der Oscam beschrieben, aktuell kann man mit der Oscam den internen Reader der Coolstream halt noch nicht nutzen.

 

Gruss

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man einen MasterCRD o.ä. an der RS232 Schnittstelle nutzen kann hat wohl leider noch keiner getestet, oder ?

 

Würde mich, da ich einen MasterCrd und ein Megacom V3.0 habe und evtl. einen der beiden Reader(zzgl. Philips DBox2) verkaufen will, auch stark interessieren, ob einer der beiden an der Coolstream läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu gibt es noch einen Treiber für den Infinity USB Unlimited Programmer, der Treiber ist aber aktuell noch in der NP-Phase zum testen.

 

usbserial: USB Serial Driver core
usbserial: USB Serial support registered for IUU Phoenix
iuu_phoenix 1-1:1.0: IUU Phoenix converter detected
usb 1-1: IUU Phoenix converter now attached to ttyUSB0
usbcore: registered new interface driver iuu_phoenix
iuu_phoenix: Infinity USB Unlimited Phoenix driver v0.8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hermann04

 

Würde mich, da ich einen MasterCrd und ein Megacom V3.0 habe und evtl. einen der beiden

Reader(zzgl. Philips DBox2) verkaufen will, auch stark interessieren, ob einer der beiden

an der Coolstream läuft

Dazu müsste man wissen, ob die RS232-"Buchse" voll belegt ist und auch ein

Treiber dafür geladen wird (müsste man im Kernel-/Boot-Log sehen oder in /dev).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An der dbox2 läuft der MasterCRD ja problemlos.

 

 

Hallo, meine Frage passt zwar nicht zum Coolstream aber zum MasterCRD(ich hoff ich werd nicht geköpft)

 

weiß wer ob die kombination ORF Karte -> MasterCRD -> RS232 -> dbox2(Nokia) -> SW funktioniert?

 

mfg gnarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...