kingmattes Geschrieben 25. November 2009 Melden Share Geschrieben 25. November 2009 Hallo Freunde, Feinde und Bürger Roms, ich habe eine Frage zu Powerpoint. Ich erstelle eine Masterfolie mit den Elementen, die auf allen Folien zu sehen sein sollen. Wenn ich nun in der Normalansicht eine neue Folie einfüge, dann erscheinen ja automatisch die vorgegebenen Textfelder: So nun zu meinem Anliegen. Wie kann ich vorab definieren, wo diese Felder sein sollen, wie gross sie sein sollen und welche Schrift verwendet werden soll? Ich habe mit Office nicht allzu viel zu tun, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. P.S. Ich nutze Office 2003 Danke und Grüße Kingmattes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzkop Geschrieben 25. November 2009 Melden Share Geschrieben 25. November 2009 Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Im Regelfalle kannst Du über ANSICHT->MASTER->FOLIENMASTER in den Ändernmodus springen und dort Deine Vorgaben wie Größe, Format, Anordnung der Felder usw. bearbeiten. Viele Grüße franzkop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingmattes Geschrieben 25. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 25. November 2009 Danke für den Tipp! Das war fast richtig. Hab es gefunden: Ansicht -> Master -> Folienmaster -> Schaltfläche Masterlayout -> Ein Haken bei Titel und Text -> Textfelder einrichten -> fertig! Perfekt, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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