Jump to content

Windows 7 Upgrade Kit von Acer


forsty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben auf der Arbeit unsere Aussendienstler mit neuen Notebooks ausgestattet.

Über Acer haben wir die Möglichkeit ein Windows upgrade Kit für 15 EUR zu bekommen.

 

Ich habe mir da mal eine Version geschossen...

 

 

Kann ich die jetzt auch auf einem anderen PC installieren?

Ich überlege das auf meinem eeepc ans laufen zu bringen.

 

In dem Paket ist ne Acer upgrade DVD und ein Windows 7 upgrade Medium enthalten.

 

 

hat das schon jemand gemacht?

Bei xp gabs ne soft, mit der man aus einer recovery cd durch hinzufügen diverser

treiber eine installations cd machen konnte.

Weiß leider nicht wonach in googlen soll...

 

 

forsty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein Key dabei ist ,sollte das funktionieren ..

probier es doch einfach aus ..

wenn es eine reine upgrade DVD ist ,lässt die sich ehe nur über vista installieren ..

vermutlich wirds aber eine normale version sein ..daher auch normal zu handhaben sein ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens lässt sich das auch auf anderen PCs installieren.

Bei Vista kann man einfach upgraden, alle Dateien (eigene, Bilder etc.) bleiben erhalten, man kann im laufenden Betrieb installieren.

Anders sieht das bei XP aus, da muss man vom Medium booten, behält zwar auch alle Dateien, nur stimmt die Ordnerstruktur hinterher überhaupt nicht mehr, außerdem hat man einen Ordner 'Windows.old'.

Am besten 'Benutzerdefiniert' wählen, vorhandene XP (beim EeePC) Partition wählen, erweiterte Laufwerksoptionen (heißt glaub ich so), dann die Partition auswählen und formatieren.

 

Leider habe ich das so noch nicht ausprobiert, da ich vermutet hatte, daß Win7 dann nicht mehr weiß, daß es als Upgrade installiert wurde, aber versuchen kannst du das ja mal.

Ich hatte den umständlichen Weg mit 'Windows.old' gewählt und am Ende alle Dateien (die ich vorher natürlich trotzdem noch extern gesichert hatte) an die richtige Stelle verschoben und den XP-Windowsordner gelöscht.

 

Viel Erfolg. :)

 

PS. zu deiner Frage mit der Installations-CD/DVD mit integrierten Treibern (nLite, vLite), installier einfach Win7 mit deiner DVD, da sollte alles passen.

Hab selber Win7 auf einem Netbook laufen, läuft astrein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zur Info - hat alles reibungslos funktioniert!

 

Ich hatte anfangs ein paar Probleme mit den passenden Treibern - aber mittlerweile rennt der eeePc wie

die Feuerwehr! Besser als mit XP!

 

 

Auch die Aktivierung hat geklappt - obwohl ich auf ne leere Platte installiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...