Jump to content

DVD abspielen über DBOX/VLC und virtuellem DVD-Laufwerk


ThePhantom79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine beiden DBoxen schon seit längerem als Streaming-Client ohne Probleme in Betrieb für AVI-Dateien.

Was ich jetzt noch gerne machen würde: DVDs abspielen von zentraler Stelle aus und diese dann über den Movie-Player schauen.

Mit normalen DVDs und physikalischem Laufwerk geht das. Allerdings schaffe ich es nicht, über ein gemountetes ISO-File (über Deamon-Tools), das ganze zum laufen zu bringen.

Er fängt dann immer an zu puffern, uns das wars dann.

 

Ich habe keine Ahnung, an welcher Komponente das liegen könnte - habe allerdings eher die Vermutung, dass es an den Daemon-Tools liegen könnte (das da irgendwas nicht 100% emuliert wird) oder an den ISO-Images selber (die ich selbst von den DVDs erstellt habe. Allerdings kann ich den Inhalt im Windows-Explorer sehen und eine Soft-DVD-Player kann diese gemountete DVD auch abspielen ...)

 

Hat jemand ein ähnliches Konstrukt und kann mir Rat geben? Den richtigen Laufwerksbuchstaben in der MoviePlayer-Konfig habe ich natürlich eingegeben ...

 

Gruß

ThePhantom

 

P.S.: Zur Verdeutlichung was ich vorhabe:

 

Server (Win XP) --> virtuelles DVD-Laufwerk mit DaemonTools --> gemountetes ISO-Image --> DBox mit Keywelt-Image --> MoviePlayer / DVD abspielen --> Fernseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...