Jump to content

Software zum Chipkarte auslesen


fraglord

Empfohlene Beiträge

In dem letzten "Überraschugspaket" von Pollin war der Chipkartenleser B1 von Siemens Nixdorf drin (allerdings ohne Anschlusskabel und Netzteil). Den gibts auch hier einzeln bei Pollin SNI B1

 

Habe ein Kabel zusammengelötet und auch ein Netzteil dran. Mit dem Treiber von kobil.de wird der Leser auch erkannt, also: das Teil funktioniert und Kommunikation zum PC auch! Problem ist nur eine Software zum Auslesen von Chipkarten zu finden! Nach langem googlen gibts da wohl nur eine Software die mit dem Teil funzt, nennt sich "ChipCard Edit"! kann ich aber leider nirgendwo finden :) Hat jemand von euch Software für diesen Typ (B1) von Kartenleser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir keine direkte Hilfestellung geben, aber bei den Speedport Modem's der Telekom, verhalten sich die Geräte beim Betrieb ohne des Original-Mitgeliefertem Netzteil auch ganz eigenartig, das Gerät lässt sich einschalten, konfigurieren und versucht die DSL-Sync. aufzubauen... Gelingt dem Gerät allerdings nicht! Schließt man nun da original-Netzteil an, baut der Speedport, die Verbindung einwandfrei auf!

 

Vielleicht hast du mit deinem Kartenlese ein ähnliches Problem?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte das bringen? Der Treiber ist offiziell für XP freigegeben und funktioniert auch, wie mir das CTAPI Diagnoseprogramm bestätigt. Und die Softwares die ich bis jetzt probiert habe sind auch für XP. Habs trotzdem nochmal probiert aber hat nix an der Situation geändert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Mit diesem Kartenleser kommst du nur an folgende Karten ran, Pay-TV-Karten kannst du damit gar nicht bearbeiten.

 

 

Folgende Funktionen sind mit der passenden Software möglich

 

(ideales Gerät zur semiprofessionellen Nutzung von Chipkarten, wie z.B

 

- Zugangsschutz

- Kantinenkarte

- Debitkarte

- Mitgliederkarte

- Telefonbuchverwaltung

- SMS verwalten

- Gebührenverwaltung

- PINs verwalten

- Geldkartenfunktion

- Krankenversicherungskarte

- Telefonkarte

 

 

 

Sag mal etwas genauer welche Karte du bearbeiten willst dann ist es vielleicht möglich

auch eine Software dazu zu nennen.

Falls du vor hast Karten zu hacken dann kannst du das mit dem Leser gleich vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...