Jump to content

Aussetzer


Shooter50169

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

derzeit ärgert mich die Cooli ein wenig. Ich konnte heute ohne Probleme 2 Stunden z.B Sat1 empfangen. Seit gut einer halben Stunde 21h bekomme ich RTL, SAT1, Vox und noch einige anderen Programme nicht mehr rein. DMAX, freie HD Kanäle laufen hingegen ohne Probleme. Hatte erst vermutet, dass die Temp. zu hoch geworden ist und habe den Lüfter auf 14 (vorher 1) gestellt. Neutrino neugestartet und auch einen kompletten Neustart gemacht. Leider keine Veränderung.

 

Settings sind die von Hotte zur Verfügung gestellten.

 

Dieses Phänomän trat gestern auch auf. Da ich wie erwähnt die anderen Prog auch gucken konnte, schließe ich eigentlich meine Schüssel etc aus. Nichts desto trotz wird die Tage ein Kumpel vorbei kommen und mir die Anlage mit Hilfe von Messgerät einstellen. Er vertreibt beruflich unter anderem Sat Anlagen und hat da definitiv mehr Ahnung als meine Wenigkeit. Wetterumschwung gabs bei uns weder heute noch gestern.

 

Jemand ne Ahnung, was ich noch testen könnte?

 

Schon mal Danke.

 

P.S.: Bedenkt bei eurer Hilfestellung, dass ich erst seit 3 Wochen von Kabel auf Sat umgestiegen bin. Kenne mich in dem Bereich also so gut wie garnicht aus.

 

EDIT:

Kann beobachten, dass ich nach einiger Zeit kurzzeitig wieder auf die nicht funktionierenden Programme schalten kann. Konnte dann beobachten, dass BER von 0-25 sehr schnell auf 2500-3000 klettert. Auf DMAX habe ich durchgehend

 

BER=0.

SNR=3449

SIG=4325

BITRA=2650

 

VOX

BER=2700

SNR=2800

SIG=4521

BITRA=2580

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...