Jump to content

Wii - nur noch schwarzes Bild (Fullbrick?)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mit Hilfe von Bannerbomb den Homebrew-Channel auf eine Wii gemacht und danach mit Waninkoko's Updater auf Version 4.0E geupdated.

Anschließend hab ich dann noch den IOS60 Installer benutzt. Hätte ich wohl vielleicht besser nicht tun sollen. Als ich danach dann die Wii neu gestartet habe kam nur noch ein schwarzes Bild.

Scheint wohl ein Full-Brick zu sein.

Ich bin allerdings nach dieser Methode schon bei 2 anderen Wiis vorgegangen und die laufen ohne Probleme. Seltsam, dass es jetzt nicht geklappt hat.

 

Hab auch schon versucht, beim Start die 4 Richtungs-Tasten auf dem GC-Controller zu drücken. Aber es wird leider nix angezeigt.

 

Welche Möglichkeiten hab ich denn jetzt noch, die Wii wieder zum leben zu erwecken? Board tauschen?

Kann denn Nintendo bei einem Full-Brick feststellen, dass Homebrew drauf ist, wenn ich die zur Reperatur schicke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

guck mal bei Gulli im Forum unter Nintendo da wird vor gewarnt das zu tun. Da gibts speziell nen gepinnten Tread dafür.

 

Hast du Bootmii drauf - wennja als IOS oder Boot2 ?

 

Wenn du es als Boot2 drauf hast und nen NAND-Backup hast kannste wieder zurück, ansonsten sieht´s glaub ich schlechter aus.

 

MfG

 

Björn

 

PS.: Dort sind auch Profis die dir eventuell noch weitere Tips geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

viel Erfolg, versuchen kann man es ja - musste eben sagen das nach einem update auf einmal schwarzes bild war.

 

Alternativ kannste es ja selbst probieren mit Safemii:

 

Man braucht hierfür Savemii bzw. Savemiifrii (http://savemii.net/) und eine Disk/Spiel mit einer höheren Firmware als euer jetzigen.

Ihr legt Savemii bzw. Savemiifrii in die Wii ein und startet diese. Ihr solltet euch nun in Recovery Menü befinden. Unten rechts solltet ihr eure Firmware erkennen.

Von hier aus legt ihr ein Game mit einen höheren Update in eure Wii. Nun sollte die Firmware unten rechts verschwinden. Der Update Vorgang hat nun begonnen.

Wartet, bis unten rechts die neue Firmware steht.

Schaltet die Wii aus und entfernt Savemii. Nun sollte eure Wii wieder starten.

 

... oder organisierst dir eine neues Board.

 

MfG

TueTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...