Jump to content

[S]uche farbigen Nebel für Nebelmaschine


Heliobaktus

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich bräuchte für Fasching farbiges Nebelfluid, am besten in grün. Leider gibt es dass scheinbar nicht. Ich hab bisher nur Tipps gefunden, dass man den Nebel beleuchten soll. Ein anderer meint, man könnte z.B. Kirschsaft ins Fluid schütten dann wird er rot, aber bei zuviel Saft ist wohl die Nebelmaschine hin. :)

 

Vielleicht fällt euch was ein. Danke!

 

Grüße

 

Helio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm Bengalfackeln oder eine Rauchbombe, aber lass das lieber mit dem Kirschsaft.

 

Ich geh mal davon aus, dass du ne normale Verdampfernebelmaschine hast, oder?

Da würden irgendwelche selbstgebastelten Zusätze nur die Nebelmaschine verstopfen.

 

Du kannst maximal einen Geruchsstoff einmischen, aber Farbe ist nicht.

Stell dir mal vor wie dann die Leute mit weißen Hemden oder Blusen aussähen, wenn sie einmal durch den Nebel gelaufen sind :-)

 

Da ist Hulk aber gar nichts gegen

 

Grüße aus Bielefeld!

Snoopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke schonmal für Eure Hilfe!

 

nimm Bengalfackeln oder eine Rauchbombe, aber lass das lieber mit dem Kirschsaft.

 

 

Ist Leider schlecht, da wir im Freien sind :)

 

Hintergrund: Wir sind im Fasching Hexen und haben einen Hexentopf auf dem Faschingswagen. Wir fahren ca. 5-6 Faschingsumzüge mit, die mit Aufstellung und Abfahrt ca. 4h dauern. Wenn wir da jede 5min ne Bengale abfackeln wirds A ) sauteuer und B ) wird das sicher nicht von jedem Veranstalter gern gesehen bzw. müssen wir uns dass dann wohl auch von den Grünen genehmigen lassen.... :)

 

Du kannst maximal einen Geruchsstoff einmischen, aber Farbe ist nicht.

 

Yop, wurde mir inzwischen bestätigt und wird wohl auf Geruchsstoff mit n paar 500Watt Strahlern als Beleuchtung rauslaufen. Wirkt am Tag sicher nicht so spektakulär aber scheint die praktikabelste Lösung zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, verstanden.

Da hast du nun aber das Problem, dass der Nebel aus dem Topf "raus will".

Damit fällt eigentlich eine normale Nebelmaschine flach, denn der Nebel verteilt sich ziemlich schnell.

 

Falls es bei euch einen Theaterverleih oder ein professionelles "Miusikhaus" gibt, frag mal nach einer Bodennebelmaschine.

Die funktioniert mit Trockeneis.

Ansonsten kannst du auch eine gewisse Menge Trockeneis unten in den Kessel füllen - das dürfte eine Zeit lang nebeln - und es sieht so aus als würde es zwischendurch mal überschwappen...

 

Mit Trockeneisnebel und vor allem der Dosierung kenne ich mich aber nicht so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls es bei euch einen Theaterverleih oder ein professionelles "Miusikhaus" gibt, frag mal nach einer Bodennebelmaschine.

Die funktioniert mit Trockeneis.

 

 

Gute Idee! Unser Musikanlagenverleiher ist Beschaller beim Theater in Augsburg. Der sollte auf jeden Fall wissen ob die da sowas haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...