Jump to content

von DM7020 USB-HDD am Belkin N+ mounten


blomber

Empfohlene Beiträge

ich habe mir auf ein Angebot bei ibood den Belkin N+-Router mit USB-Anschluss zugelegt.

mit PC, Laptop kann ich auch wunderbar die über einen Hub angeschlossenen USB-Laufwerke aufrufen und die darauf befindlichen Musik- und Filmdateien abspielen.

soweit, so gut.

ich habe mir das Teil nun aber zugelegt, um mit der DM7020 und auch mit der Kathrein UFS910 meine Filme über Netzwerk zu schauen. das heisst, ich müsste die Laufwerke oder auf Ihnen befindliche Ordner über CIFS mounten.

damit fängt jedoch das Problem an: ich kann weder den von mir vergebenen Laufwerksnamen (XP über Arbeitsplatz/ rechte Maustaste / Umbenennen) noch einen auf dem Laufwerk befindlichen Ordner mounten.

leider komme ich auch nicht per Telnet oder Hyperterminal auf den Router.

 

kennt sich jemand mit dem Ding aus und kann mir hier evtl. weiterhelfen? oder gibt es da ein alternatives Teil, bei dem einer von Euch das von mir geplante bereits am laufen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

booah, hab ich nen Hals.

eben über Hyperterminal, nachdem ich getestet habe, ob Verzeichnisse vom Pc auf der Dreambox gemountet werden - Ergebnis war positiv - nochmal getestet. siehe da, es funktionierte.

Verzecinis vom PC auf /mnt/cifs/PC1 gemountet und die Platte "USB1" am Belkin auf /mnt/nfs (hatte leider noch kein weiteres leeres Verzeichnis auf der Dreambox).

also, alles unmounted, Box neu gestartet Verzeichnisse geschaffen und schnell nen script geschrieben um die USB-Platten per Knopfdruck zu mounten. was taucht da auf dem TV auf: ... permission denied.

ebenso, wenn ich es jetzt über hyperterminal auf der Dreambox mounten will.

 

was soll der kram???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, gemounted habe ich so, bzw. es versucht:

 

mount -t cifs -o username=root,passwort=XYZ //192.168.178.3/USB1 /automount/usb1

 

oder so_

 

mount -t cifs -o username=root,passwort=XYZ //192.168.178.3/USB1 /mnt/usb1

 

 

 

jedes Mal: permission denied. (are you root?)

 

vom PC mounten klappt auf das gleiche Verzeichnis.

das Passwort habe ich mehrfach gecheckt.

 

UPDATE: heute nochmal das gleiche versucht, jetzt aber

"username=guest,passwort=guest"

jetzt läufts.

 

komisch, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich gestern root und das echte Kennwort eingegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...