Jump to content

Schon Weihnachtsgeschenke? - "HD+"-Blockade mit der DM 800 ausgehebelt!


Gast IRaD3SCH

Empfohlene Beiträge

Zwischenablage01.jpg114163.jpg

 

Hacker hebeln mit der Dreambox DM 800 und 8000 "HD+"-Blockaden aus!

 

Na das ging ja schnell, nur vier Tage nach der Inbetriebnahme der Satellitenplattform "HD+" von SES Astra kursiert in Internet-Foren eine Software, mit der sich die hochauflösenden Ausstrahlungen der Privatsender RTL und Vox auch mit nicht zertifizierten Satelliten-Receivern entschlüsseln lassen.

 

Laut Recherchen der SAT+KABEL lässt sich über eine wenige hundert KByte große Enigma2-Emulatordatei eine gültige "HD+"-Smartcard im programmierbaren Kartenleser der HD-tauglichen Dreamboxen DM 800 und DM 8000 des Lünener Herstellers Dream Multimedia für den Empfang nutzen. Offiziell schreibt SES Astra den Einsatz von speziellen "HD+"-Receivern mit CI-Plus-Verschlüsselungssystem vor. Bis Jahresende sind lediglich sechs Modelle der Hersteller Humax, Technisat, Technotrend Görler und Videoweb angekündigt.

 

 

Quelle: http://satundkabel.magnus.de

 

 

Jetzt fehlt nur noch, das die Dreambox DM 800 mind. 100€ günstiger wird und sich dann in dem Preisrahmen zwischen 200-300 €uro abspielt, dann wüsste Ich, was ich mir zu Weihnachten gönnen würde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganz schlecht für die HD+ Boykott Aktion.

 

Durch das werden sich jetzt bestimmt einige so ne Karte holen.

D.h. die Verkäufe steigen und das HD+ Konsortium wird bestätigt das der Kunde das System angenommen hat.

 

 

FAIL :-(

 

 

naja ..glaube nicht ,das die Karte überhaupt ein Jahr übersteht .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. die Verkäufe steigen und das HD+ Konsortium wird bestätigt das der Kunde das System angenommen hat.

dann löppt das halt länger und andere nutzen dann dieses system auch......

 

..wenn die das abschalten machen die was neues und ob das besser ist ?????

..und andere meckern dann wieder !

 

alles hat immer eine kehrseite !!!

 

olekole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

War doch klar dass es nicht lange dauern würde bis die HD-Karten auch auf anderen Receivern laufen, dabei von einem Hack zu sprechen ist allerdings reichlich übertrieben.

 

Solange HD+ oder CI+ ohne Rückkanal implentiert wird kannn ein solches System immer umgangen werden da es letztlich für ein Bild nicht relevant ist ob die Funktionen welche durch das System bereitgestellt werden genutzt werden können oder nicht, wichtig ist nur das CW und das bekommt man sobald ein Softcam fähig ist mit der Karte zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...