Jump to content

Ist es möglich von DBox2 aufzunehmen auf der PS3 Festplatte?


little-allien

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Also ich habe eine DBox 2 mit aktuellem Keywelt Image aber keine eingebaute Festplatte, nun meine Frage kann ich Aufnehmen mit der DBox und die Aufzeichnungen auf meiner PS3 machen lassen die auch im Netzwerk hängt?

 

Oder welches ist die günstigste Methode um Aufzeichnungen mit der D-Box zu machen?

 

Hi!

 

3 Möglichkeiten kenne ich (welche die günstigste ist hängt von dem ab was du an Hardware evt. schon hast):

 

1. Du baust dir eine Platte in die DBox ein.

2. Du stellst ein NAS in's Netz mit NFS Freigabe auf dem ein Streaming Programm läuft

3. Du stellst einen PC als Server in's Netz.

 

Zu allen drei Möglichkeiten gibt's Beschreibungen im Board, einfach mal die Suche benutzen. Bei mir läuft Möglichkeit 2 und 3.

 

Ob es möglich ist auf die PS3 aufzunehmen ist mir nicht bekannt, eventuell funktioniert das wenn die Box unter Linux läuft und die Laufweke auf der D-Box gemountet werden können.

Ich habe auf meiner PS3 Yellow-Dog Linux installiert, ob sich die Platte mounten lässt hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Dürfte aber wenig bringen, da die Dateien im PS3 Betriebsmodus dann nicht mehr zugreifbar sein dürften. Dann müsste die Box also zur Filmwiedergabe auch unter Linux laufen.

 

Kannst es ja mal ausprobieren, lass mal hören was dabei rausgekommen ist.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...