Jump to content

HDD einbau in die coolstream hd 1


jan0815

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

HDD einbau in die coolstream hd 1 ist es möglich ?

In den beschreibungen im internet ist die rede von Dual Sata-2 interface for DVR, ich habe mal die box auf geschraub ich finde da keinen Anschluß!

 

Nein, da die Box nur einen e-Sata Anschluss auf der Rückseite hat und auch nicht für den internen Einbau vorgesehen ist.

Es sei denn, du legst dir den sata Anschluss nach innen.

Treiber gibt es meines Wissens nach schon.

 

gruß dannyvito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan815,

 

ich habe eine eSata extern an meiner Cooli hängen. Finde ich besser, weil ich die HD dann auch einfach abstecken und woanders anstecken kann.

Es ist auch kein Problem die HD intern zu verbauen. Den eSata Anschluß nach innen verlegen, oder innen am eSATA Anschluß eine SATA Buchse anlöten.

Für den Stromanschluß kannst du den feien Stecksockel am HD1 Board nutzen (5V u. 12V)! Ich habe diesen für die Stromversorgung der eSATA HD verwendet, damit ich kein externes Netzteil brauche und auch den USB Anschluß frei habe. Es gibt schon einige gute Beschreibungen und Bilder für diese Umbauten. Bei meinem Umbau wurde nicht glötet und auch keine Löcher gemacht, sondern mit ein paar Handgriffen kann ich alles auf Werksausführung umstecken! Man kann auch ein USB Hub an der Cooli verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hast Du einen Link zu den Bildern?

Kann man es irgendwie so machen, dass die Platte sich auch abschaltet, wenn nicht gebraucht? Also im Standby oder wenn 5 Minuten keine Zugriffe. Mir wäre es egal eine eSATA oder USB HDD zu verwenden. Dachte zunächst an USB 2,5" weil ohne Stromanschluss.

Dann müßte die Box den Strom der USB Box kappen. Bei der eSATA HDD geht es wohl über den Controller.

 

Das spart zum einen Strom und zum anderen hält die HDD wohl länger durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...