Jump to content

dbox mit dbox verbinden


madmid

Empfohlene Beiträge

hallo,

nun da ich mein haus mit netzwerk endlich fertiggestellt habe versuche ich nun schon seit einiger zeit meine 3 boxen miteinander, bzw. untereinander zu vernetzen, leider bin ich nicht direkt fündig geworden, deshalb frage ich nun nach.

 

dementsprechend starte ich auf der box1 (mit HDD) den NFS server - müssen hier noch einstellungen gemacht werden?-habe ich leider nichts gefunden- , und gebe wie folgt den mount an.

dbox1 Hier liegen die Filme auf hdd/filme/ separates verzeichnis auf der platte)

Typ NFS

Server IP 192.168.0.54

Verzeichnis /filme (<<<---Freigabename?)

lokales Verzeichnis /hdd/filme (<<<---Hier liegen die TS)

Mount option ro,soft,udp

Mount option nolock,rsize=32768,wsize=32768

 

als ergebnis zeigt die box mir unter Einstellungen/Netzwerk/Verzeichnis mounten:

 

NFS 192.168.0.54:filme -> /hdd/filme auto:ja KEINE HERZKURVE

bei

NFS 192.168.0.54:filme -> /hdd auto:ja HERZKURVE

und

NFS 192.168.0.54:filme -> / auto:ja HERZKURVE

 

 

 

um bei der dbox2 (ohne HDD) auf die filme bzw. ts-dateien zuzugreifen mounte ich dort

dbox2

Typ NFS

Server IP 192.168.0.52

Verzeichnis /filme (<<<---Freigabename?)

lokales Verzeichnis /mnt/hdd (<<<---mountverzeichnis?)

Mount option ro,soft,udp

Mount option nolock,rsize=32768,wsize=32768

 

als ergebnis zeigt die box2 mir unter Einstellungen/Netzwerk/Verzeichnis mounten:

NFS 192.168.0.54:filme -> /mnt/hdd auto:ja KEINE HERZKURVE

egal was ich dort versuche, ich sehe nicht das was ich möchte

 

als erstes gehe ich davon aus, das ich mit meiner planlosigkeit nichts richtig eingestellt habe...daher die frage ob mir jemand helfen kann.

das zweite wäre, wenn ich die filme irgendwann mal erreichen kann, wie bekomme ich den movieplayer der dbox2 dazu sie abzuspielen.

 

in grosser erwartung und vielen dank schon einmal

 

gruss

madmid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Deine hier geposteten Mount-Einstellungen sind nur bei der Box2 in Bezug auf den aktivierten NFS-Server der Box1

von Relevanz. Das sind nämlich NFS-/CIFS-/TFTP-Client-Mount-Einstellungen.

 

Die Einstellungen für den NFS-Server der Box1 sind in /var/etc/exports abgelegt und einstellbar (unix-fähiger Editor).

Stichwort für die Suche ist deshalb exportfs und/oder exports sowie NFS-Server im HDD Image.

 

Die obigen Mounteinträge bei der Box1 sollten wieder gelöscht werden, da sie sich beim Testen störend auswirken

könnten und auch nicht benötigt werden.

 

2.

Du solltest dir mal die Menüs und Einstellungen des Images genauer ansehen, Neutrino. :)

Wenn die Filme als TS vorliegen:

DBox-Taste->Movieplayer->Einstellungen->Start-Verz. oder

DBox-Taste->Einstellungen->Movieplayer->Start-Verz. oder auch zusätzliche unter

DBox-Taste->Einstellungen->Aufnahme->Aufnahme Einstellungen->Direktaufnahme Einstellungen->Aufnahmeverzeichnis(e)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...