Jump to content

Displayschutzfolie für Canon 500D


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte das Display meiner neuen Canon 500D vor Schäden schützen.

Ich habe keine Ahnung, wo ich am besten eine vernünftige Folie beziehen kann.

Bei Amazon findet man beispielsweise was, da weiß ich aber nicht, ob die was taugen.

Mein erster Testkauf bei Amazon war sehr ernüchternd. Die Folie passte nicht richtig aufs Display (oben und unten war ca. 1mm platz).

 

Hat da jemand eine gute Bezugsquelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schutzfolien sind meiner Meinung nach absichtlich etwas kleiner, damit die nicht zu schnell irgendwo hängenbleiben und sich ablösen.

Ich hab auf meinem Display eine ganz normale, absolut billige Folie, ist zwar mittlerweile total verschoben und krumm, aber hält und reicht.

 

Vielleicht schaust du dir sowas mal genauer an: Klick

Obs was taugt kann ich dir nicht sagen, klingt aber nicht schlecht.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem MP3 Player kann ich die Folien ja noch verstehen, da man den Player immer antatscht und in die Tasche steckt.

Aber was soll die Folie an einer DSLR bringen? Wie gehst Du mit einer Kamera um, dass Du Angst vor Kratzern haben musst?

Selbst an meinem Navi habe ich die zugegebenermaßen billige Folie wieder entfernt, da sie scheiße aussah.

Erinnert mich irgendwie an eine teure Ledercouch mit Schondecken von Kik. Ich glaube, wenn es das gäbe, würden

sich manche Leute noch Schutzfolien auf den Sensor der Kamera kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Folie an meiner Olympus E-510 von hier http://stores.shop.ebay.de/Caru-Displayschutz-shop__W0QQ_armrsZ1

 

Die Folie lies sich absolut kinderleicht und blasenfrei aufkleben, passt sehr genau und hält bombenfest. Auch weißt sie keine Kratzer oder ähnliches nach einem Jahr auf und hält immer noch. Hat 6€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...