Jump to content

Suche günstgen Beamer für das Schlafzimmer


Empfohlene Beiträge

Also wie der Titel schon sagt, suche ich einen günstigen Beamer bis 300 € fürs Schlafzimmer.

Zurzeit habe ich einen 20 Zoll TFT TV im Schlafzimmer und der soll ausgetauscht werden.

Das Zimmer ist den ganzen Tag leicht abgedunkelt, also es gibt keinen direkten Lichteinfall, deswegen brauche ich keinen Highend Beamer mit einer Mega Leuchtkraft.

Angeschlossen wird nur eine DBox sonst nichts. Wäre aber schön wenn der Beamer vielleicht einen HDMI Eingang hätte, man weiß ja nie was noch kommt.

Auflösung usw. muss nicht besonders sein, da reicht was normales, das reicht zum einschlafen :-)

Wichtig wäre natürlich auch, das die Ersatzlampen nicht sehr teuer sind und man sie auch immer bekommt.

 

Da ich überhaupt keine Ahnung von Beamern habe, wäre ich sehr dankbar für Tipps und Empfehlungen von euch.

 

Achso, das Teil soll unter die Decke und auf eine Rauhfaserwand projizieren, falls das noch wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also n beamer ja...aber nen etwas neueren nun...

hab vor ner woche nen verkaufsthread eröffnet, es haben sich auch neun leute die pdf auf rapidshare angeguckt aber bisher keiner interesse gehabt oder sich sonstwie erkundigt...

ist n viewsonic pj510...gerät ist wenn ich mich recht entsinne 2005 gekauft worden...lampe hat 1000 von 2-3000 stunden runter...und ne neue lampe wäre dabei (hat bei amazon ca. 220 euro gekostet)

meiner meinung nach ausreichende helligkeit...selbst bei nur leicht abgedunkeltem raum gut erkennbar (haben wm und em im wintergarten damit geguckt und nur die ecke mit der leinwand hatte keine sonnenlicht-einstrahlung...

 

wollte halt so 350 euro incl. versand haben, da ja ne neue lampe schon dabei ist...

 

eingänge soweit alles vorhanden, nur kein hdmi...ton geht glaub ich auch, aber selbst nie benutzt, da fürs gucken über leinwand auch die stereo-anlage an den dvd-player etc. angeschlossen ist..

 

dbox geht mittels adapter scart auf 3xchinch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Also ersteinmal solltest Du Dir überlegen ob Du einen DLP Beamer oder LCD Beamer suchst.

Man sollte schon so mindestens 2500 Ansi haben, damit es auch ein einigermaßen Bild gibt. Gerade wenn man keine Leinwand benutzt !

Anschlüsse sollte er HDMI und Analog haben (VGA)

Wichtig ist auch ab wann die Projektion anfängt...(Was nützt ein Beamer, der über 6m weit weg stehen muß um auf ein 42" Bild zu kommen !)

Kann der Beamer überhaupt "Deckenprojektion"..sprich kann man das Bild spiegeln...usw...

Ich rate Dir zu einem DLP Beamer...denke auch mal an das kommende 3D....das geht nur bedingt mit LCD Beamern !!

Also sollte er auch mindestens 85 - 100 hz machen können !!!

Wenn Du jetzt bei E..y schaust...wirst schon was finden.

Also zusammengefaßt: 2500Ansi, DLP, HDMI + Analog, Auf abstand schauen, 100Hz (für flimmerfreies 3D ),Für Deckenmontage geeignet,

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Mfg

Mxyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Also ersteinmal solltest Du Dir überlegen ob Du einen DLP Beamer oder LCD Beamer suchst.

Man sollte schon so mindestens 2500 Ansi haben, damit es auch ein einigermaßen Bild gibt. Gerade wenn man keine Leinwand benutzt !

Anschlüsse sollte er HDMI und Analog haben (VGA)

Wichtig ist auch ab wann die Projektion anfängt...(Was nützt ein Beamer, der über 6m weit weg stehen muß um auf ein 42" Bild zu kommen !)

Kann der Beamer überhaupt "Deckenprojektion"..sprich kann man das Bild spiegeln...usw...

Ich rate Dir zu einem DLP Beamer...denke auch mal an das kommende 3D....das geht nur bedingt mit LCD Beamern !!

Also sollte er auch mindestens 85 - 100 hz machen können !!!

Wenn Du jetzt bei E..y schaust...wirst schon was finden.

Also zusammengefaßt: 2500Ansi, DLP, HDMI + Analog, Auf abstand schauen, 100Hz (für flimmerfreies 3D ),Für Deckenmontage geeignet,

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Mfg

Mxyon

 

2500 ansi... puh... komisch das die wirklich guten hdbeamer von epson und sanyo für FILME nur 1000- max. 1500 ansi haben. kontrast ist sicherlich umso höher umso besser, aber helligkeit... wenn man nicht unbedingt ein total erleuchtetes zimmer haben möchte, reichen auch gute 800. die alten röhrenbeamer haben auch nur gute 200-400 ansi.

 

dem rest kann man eigentlich zustimmen... ich würd nen 1-3jahr "alten" epson hd-beamer holen. die haben echt ein sehr gutes bild.

 

 

meine meinung:

 

bevor ich mir nen beamer ins schlafzimmer stelle, würde ich lieber einen 42-55" lcd-fernseher kaufen. beamer anschalten und mal eben ausschalten oder nebenbei noch was machen, ist irgendwie nicht drin. wenn der beamer an ist sitzt man da dann auch 2 stunden wie im kino eben. fernseher mach ich an/aus wenn es mir passt und lass ihn auch mal ohne probleme nebenher laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Viel wichtiger als eine ausreichende Ausleuchtung des Beamers im Schlafzimmer wäre mir die Geräuschbelastung die der Beamer auf Grund seines Lüfters nun mal erzeugt.

 

Ich selbst sehe mit meinem Beamer auch immer große Sport-Ereignisse im Garten mit meinen Freunden. Aber die Geräusch-Belästigung ist gerade mal so hoch, dass sie im Freien nicht wirklich wichtig ist, aber im Schlafzimmer möchte ich das Teil mit seiner wärmeproduzierenden Lampe und seinem lauten Lüfter ganz sicher nicht stehen haben.

 

Also mein Fazit für die Wertigkeit nach ein paar Jahren Beamer-Nutzung :

 

80% - Geräuschpegel

20% - Ausleuchtung

 

Denn Gardienen kann man zu machen, aber die Geräuschbelästigung bekommt man nicht reduziert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...