Jump to content

Kaufempfehlung - Dreambox dm800 s -


miro17

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

mal eine Frage an die Experten,mein Bruder möchte sich eine Dreambox zulegen (ich soll mich darum kümmern) ,jetzt habe ich diese hier ins Auge gefasst :

 

Dream 800

 

Meine Frage dazu,kann man mit der Box auf ein NAS via NFS streamen,also genauso wie man das von der guten alten Dbox2 gewohnt ist ,er hat momentan eine Dbox2 und möchte halt auf die Dream umsteigen weil die einen DVI also HDMI Ausgang hat.

 

Von daher wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ,wenn das mit dem Aufnehmen aufs Nas klappen würde.

 

Stabilität natürlich vorausgesetzt...

 

Bin für alle Ratschläge dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht das ohne Ruckler ???

..Yepp

 

@NASFAN hast du auch eine DM800?
Hatte ich zwei Wochen zum testen - bin bei meinen 600ern geblieben, weil das derzeitige HD-Angebot für mich noch keinen HD-Receiver rechtfertigt.

 

NFS-Streaming auf ein NAS ist mit den Dreams wirklich KEIN Problem. Eine interne Platte würde ich den Dingern nicht antun :D . Ein zentraler Speicher ist durch nichts zu ersetzen :) - aber da sind wir uns ja sowieso einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schenau :-)

 

Ok dann muss ich mal schauen wo ich sowas günstig bekomme.

 

@amdinside ,

 

ich hatte meinem Bruder seinerzeit empfohlen alles zu vernetzen auch das WZ ,das haben wir dann auch gemacht ,und es sollte sich jetzt auszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

:D . Ein zentraler Speicher ist durch nichts zu ersetzen :) - aber da sind wir uns ja sowieso einig.

 

kurze Korrektur die Dream mit interner platte kann auch ein zentraler Speicher sein schließlich beherrscht sie ja auch Samba,

ich kann Problemlos mit meiner Xbox auf die Dreambox drauf zu greifen und sogar per Upnp mit meiner PS3.

 

will keine Schleich werbung machen ;-P

 

http://xxx.hm-sat-shop.de/

 

kann ich auch empfehlen, versand sehr fix und 100% keine Clone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Korrektur die Dream mit interner platte kann auch ein zentraler Speicher sein ..

 

...und, was korrigierst Du? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die Dreams auch Server spielen können. :)

 

Berichte doch mal, wie sich die Dream verhält während Du eine Timeshift-Aufnahme machst, Deine Frau/Freundin mit der PS3 schaut und Dein Sohn/deine Tochter mit ihren Freunden mit XBOX schauen....ein in manchen Haushalten ganz normales Szenario. Du wirst schnell merken, wie toll Dein zentraler Dream-Server sich dabei verhält... :) . Nicht jeder muss nur das Wohnzimmer oder die Einzimmerbude bedienen :D

 

DAS meinte ich mit "zentralem Server" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir macht es keine Probleme wobei ich nur eine ps3 im Haus habe, aber dafür sind 5xboxen im Haus verteilt welche auch gelegentlich alle Laufen kommt halt aufs Wetter an, wobei ich natürlich nicht sagen kann wer von wo guckt da ich zwei Server habe, meine NSLU und die Dream, wobei da ja klar ist welches Gerät, die bessere HDD anbindung und den stärkeren Prozessor hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...