Jump to content

Welche Prepaid-Kreditkarte empfiehlt Ihr?


hans_rossbach

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine normale Mastercard von der Sparkasse, mit der kostet zwar Geld abheben im Ausland gebühren, aber beim Bezahlen in Nicht-Euro Ländern wird nur eine Gebühr von 1,75% des Betrages erhoben und die Umrechnungskurse im Ausland sind eigentlich auch immer gut. Gleiche Konditionen gelten auch für die Prepaidkarte. Mit einer DKB-Karte kann man zwar über all kostenlos Geld abheben, aber beim bezahlen im Nicht-Eu Land wirds glaub ich teurer und gibt es auch nicht als Prepaid.

 

Warum eigentlich Prepaid? Ist doch Ärgerlich wenn man zum Beispiel im Ausland ist und kein Geld mehr auf der Karte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich können auch alle die Karte nutzen, deren Schufa-Eintrag wenig Sicherheit verspricht. „Bei Prepaid-Karten wird keine Bonität geprüft. Auch ein Schufa-Auszug wird nicht angefordert“, erklärt Herbst. Allerdings funktioniert diese Art von Karten nur bei elektronischer Kartenbelastung. Arbeitet der Laden, die Gaststätte oder der Dienstleister noch mit einer Kartenratsche, ist keine Bezahlung möglich.

 

http://www.focus.de/finanzen/banken/kreditkarten/tid-6948/prepaid-kreditkarten-muehelos-shoppen-zum-happigen-preis_aid_67607.html

 

Visa Electron zum Beispiel ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltweit ohne Gebühren

 

Beim abheben ja, aber ich schrieb beim bezahlen!

 

bargeldloser Einsatz

--innerhalb Euro-Land .................................................... kostenfrei

außerhalb Euro-Land ................................... 1,75% vom Umsatz

 

http://www.dkb.de/privat/privat/preisverzeichnis_eur.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

comdirect...

 

kostenlose visa und ec-karte... visa funktioniert nur, wenn geld auf dem konto ist... kannst du dann ja von deinem echtem girokonto überweisen.. mit der visa kannst du weltweit kostenlos abheben und kostenlos bezahlen... bei neueröffnung gibt es 75eur prämie und wenn dir das konto gefällt, gibt es nach einem jahr(?) nochmal 50eur obendrauf,,, wenn nicht 100eur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur bei Anzahl X Kontobewegungen. Und Bargeldloser Einsatz im Ausland kostet da auch...

 

also ich war jetzt schon mit der karte in deutschland, spanien, usa und italien... niemals habe ich irgendeine gebühr beim benutzen der kreditkarte in läden und restaurants bezahlt... auch beim abheben nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.neteller.com sieht auch ganz nett aus bin auch am überlegen ob ich mir eine prepaidkarte zulege.

 

Keine Monatlichen Kosten und man kann sogar die währung wählen wie sie geführt werden soll.

Wenn man sie nur für irgendwelche Internetkäufe nutzen will denke ich ist dies auch eine gute variante(natürlich kann man auch im geschäft bezahlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...