Jump to content

Kaufberatung SAT HDTV PVR DBOX2 & XBMC gehen in rente


skyus

Empfohlene Beiträge

Moin, ich brauche Hilfe! Wir ziehen um und das HDTV Sat Zeitalter soll nun auch bei uns Einzug halten. Sprich Kabel-DBox2 und XBOX XBMC gehen hoffentlich bald in den wohlverdienten Ruhestand und sollen durch ein HDTV PVR Gerät ersetzt werden.

 

Ich suche einen möglichst "günstigen" Receiver der mir folgendes bietet:

 

- Lan Anschluss mit der Möglichkeit DiVX, mkv und mp4 Serien aus dem Netzwerk abspielen zu können

- HDTV mit Timeshiftaufnahmefunktion

- sky fähig

- linux

 

Wäre bereit bis 500€ zu investieren jedoch wäre es natürlich klasse wenn ich auch günstiger befriedigt werden könnte. Für welches Gerät würdet Ihr Euch momentan entscheiden? Dream und Reel sind mir zu teuer!

 

Azbox Premium HDTV Linux WLAN Rev.2 500 GB Pipeline HD Festplatte

Octagon SF-1018 HD-Alliance Linux Twin Receiver

AB-COM IPBOX 9000 HD Plus Schwarz 1000 GB

Vantage HD 8000 S 500GB Pipeline HD und blauer Displayanzeige mit Lüfter

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich ein wenig schlau gelesen hab frag ich mich ob es eventuell nicht mehr Sinn macht die alte Dbox2 mit eingebauter Platte auf Sat Empfang umbauen zu lassen und noch ein wenig zu warten?

 

Irgendwie gibt es anscheinend leider noch keine wirklich gute Alternative zu geben und die Dream 8000 ist mir zu teuer. Die viel versprechende Octagon scheint ja noch mit HD bzw. mit Alphacrypt Modul Ärger zu machen!

 

Kommt es mir nur so vor oder ist hier nix mehr los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

 

also die Dream800 liegt bei 375,- € + Versand und ist richtig gut. :)

Die Dream wird auch sehr gut supportet. :D

Eine DBox2 umbauen, halte ich für Geld verbrennen. :D

 

Im übrigen ist hier immer viel los, aber nicht jeder kann sich zu deinem Thema äußern.

 

I LOVE KW! :D

 

Gruß Trambam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dBox auf SAT umzubauen halte ich auch für rausgeschmissenes Geld. Aber mit HD würde ich noch ein bischen warten, hatte letztens auch mit dem Gedanken gespielt mir die DM 800 zuzulegen, die scheint sehr empfehlenswert zu sein.

 

Nur im moment gibts bei uns immernoch nicht so viel mit HD und jetzt wo sich HD+ und der neue Standart CI+ etablieren sollen, würde ich noch ein bsichen warten, außer du legst sehr viel Wert auf die paar HD Sender von Sky, weil mehr wird dir im Moment nicht geboten.

 

Klare Empfehlung von mir: Mit HD noch warten, auch wegen HD+ und CI+

 

Vielleicht schaust du mal hier im Verkaufstread vorbei, da findeste du vielleicht Jemanden, der seine Satbox gegen deine Kabelbox tauscht, vielleicht auch wegen umzug.

 

Kannst dir ja auch mal die DM 600 anschauen, die hab ich hier und bin sehr zufrieden, die gibts so für ca. 160€ im Netz, die kann aber kein HD. Und was mir noch einfällt, bald soll die DM 500HD+ kommen, die wird wohl nochmal billiger werden als die DM 800 aber wie lange bald ist kann dir wohl niemand sagen, dass könnte auch noch über ein Jahr sein wenn man sich so anguckt wie lange das mit der DM 8000 gedauert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...