Jump to content

BMON1.0 AVIA500 Flash-inhalte benötigt.


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde !

 

Ich habe ein Problem mit den Flashes von INTEL in meinrn beiden Nokia DBOX2-Sat-Boxen

 

Ich selbst kenne mich ganz gut aus und habe auch entsprechendes Equipment (SMD- Heißluft-Lötstation, Oszilloskop.. ) zur Hand, aber leider keinen Programmer, der bis 4MByte proggt.

 

Mein eine Nokia-Sat-AVIA500-Box hat irgendwann gezickt und wollte sich nicht mehr flashen lassen. Analyse, Chip defekt. Dann bestellte ich einen "Satz" BMon1.0 Flashes (Ebay) und musste nach dem

Einbau festellen, dass er nicht geht. Das war's dann... Der Verkäufer scheint es nicht akzeptieren zu wollen, dass ein Flash von ihm eben defekt war.

Also wollte ich zum Testen meine 2 und letzte (baugleiche) Box "anleihen" und entnahm von der die Flashes und baute sie in die erste Box ein. Diese ging dann auch.

 

Beim Rückbau in die 2 Box passierte mir allerdings ein Missgeschick (die hatte ein blaues Display und war optisch in einem besseren Zustand) und einer der Flashes wurde gelöscht.

 

Jetzt habe ich 2 Boxen ohne Bootloader und 4 sauber ausgelötete Flashes daliegen, die nur darauf warten mit dem BMON1.0 betankt zu werden (IH2 und IH5).

 

Den original ausgelesenen Bootloader, der von meiner noch funktionierenden Box ausgelesen wurde, habe ich als Gesamtdatei ebenfalls hier, aber leider nicht in der "gesplitteten" Version für die einzelnen Flashes IH2 und IH5.

 

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen und mir entweder den BMON1.0 in den schon richtig aufgeteilten Flash-Inhalten bereitstellen, oder mir beim Erstellen der beiden Files unter di3e Arme greifen. Das Splitten habe ich noch nie selbst gemacht und will meinen Boxen nicht noch mehfach einen Chip-Tausch zumuten. Da wäre es gut, wenn ich sicher sein könnte, dass hinterher alles stimmt, bevor der Inhalt eingeflasht wird.

 

Ich habe selbst jahrelang in einem Galaxis-Forum als Moderator mitgearbeitet und die GEW hardwaremäßig weiterentwickelt und auch schon viele HW-Opfer gebracht, aber bei meinen 2 Nokia-DBOX2-Receivern würde mir das Herz bluten, wenn ich sie endgültig in die Tonne klopfen sollte, da auch SD-Karten-Erweiterungen und dergleichen schon drin sind, sowie MultiCam..

 

Bitte helft mir, den beiden Teilen wieder auf die Beine zu helfen !

 

Gruß, Schnuffi0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...