Jump to content

Suche Mobilfunkanbieter ohne Grundgebühr (D-Netz)


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde und Gleichgesinnte,

 

ich habe endlich, nach 15 Jahren, meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da dieses Vertragsmodell nicht mehr zu meinen Nutzungsgewohnheiten passt. Ich telefoniere recht wenig, schreibe sehr wenig SMS und nutze das Telefon gelegentlich für E-Mail, Internet und Co.

 

Ich suche nun einen Anbieter, wenn der Vertrag im Oktober ausläuft. Irgendwas ohne Grundgebühr, möglichst im D-Netz (oder ist das E-Netz mittlerweile gleichwertig?) und es sollte die Möglichkeit geben eine Internetflat zu buchen (So, wie bei Vodafone die !live-Flat, oder eine echte Flat).

 

Ich bin dermaßen raus aus der Materie, dass ich mich da auf die Fachleute unter Euch verlassen will. Vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungen.

 

Hochachtungsvoll

Kingmattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......eine DayFlat für 2,50 buchen.

 

Danke für den Tip. Es sollte aber schon eine halbwegs echte Flat sein, denn ich will nicht jedesmal eine Tagesflat buchen, nur um Mails abzurufen oder mal schnell das Wetter-Applet zu aktualisieren.

 

EDIT\ Danke fürs Verschieben... obwohl ich dachte, dass meine Frage nichts mit Handy-Navi und allgemeiner Technik zu tun hat. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fonic ist doch E-Plus soweit ich weiss oder?!?!

 

Falls es von T-Mobile sein darf: KLICK

 

1. EDIT: uppss mein Angebot ist auch ne dayflat allerdings ohne Volumenbegrenzung...

 

2. EDIT: oder du machst es so: Nimmst den Tarif

 

Max Flat XS Mit Handy 7,95€ Ohne Handy 4,95€ (Mind. Vertragslaufzeit 24 Monate)

 

Details: 0,29€ in alle Netze. An Wochenenden in T-Mobile und ins Festnetz Kostenlos.

 

+ Die Option Web 'n' Walk Handy Flat 9,95€ (Mind. Vertragslaufzeit 6 Monate)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Simyo empfehlen ! ( www.simyo.de ).

 

Anrufe & SMS in alle Netze 9 cent, Datenflat € 9,95 / Monat und vor allem keinerlei Vertragsbindung - wenn es irgendwann mal was günstigeres gibt kannst du sofort wechseln.

 

Simyo ist zwar E-Plus Netz, ich habe aber nirgendwo Probleme damit...vor 10 Jahren sah es natürlich anders aus, ich glaube aber jetzt macht das gar keinen Unterschied mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, aber das sind doch so USB-Sticks fürs Notebook, oder? Ich wollte eine Flat fürs Mobiltelefon. Bei Deinem Vorschlag hätte ich ja wieder eine Grundgebühr und einen Vertrag, genau das will ich mir aber sparen. Ich dachte an sowas, wie blau.de. Keine Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit, dort kann man auch eine Datenoption dazu buchen. Ich kenne bloss keinerlei Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze für das Handy die Prepaidcarte von Lidel welches das O2 Netz hat 9 cent in alle Netze.Mobile Flat nutze ich von Aldi.

Der Stick kostet 59,90 mit 10 Euro Startguthaben und die Monatsflat ins Internet kostet 14,99 mit dem E Plus Netz. Einziger Nachteil man muß sich immer die Aufladekarte besorgen welches halt doch lästig ist.Für mich aber die günstigste Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Es sollte aber schon eine halbwegs echte Flat sein, denn ich will nicht jedesmal eine Tagesflat buchen, nur um Mails abzurufen oder mal schnell das Wetter-Applet zu aktualisieren.

 

Dafür braucht man ja auch keine Flat, die paar Bytes kommen über den Datentarif billiger. Alternativ kannst Du mal im Werbeforum telefon-treff.de nach Angeboten suchen, die via Auszahlung die Grundgebühr egalisieren. Ansonnsten glaube ich nicht, daß es irgendwo einen grundgebührfreien Vertrag oder Prepaid mit einer bezahlbaren Datenflat gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Maxxim empfehlen. 0,08Euro die Minute und SMS und 0,49Euro für ein MB (10KB Taktung). Das alles in T-Mobil Netz. Keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz. Ich empfange mehrmals am Tag Emails und chate ganz oft und komme auf ca 7 - 8 Euro in Monat für die Internetnutzung. Also ich würde nur die Flat nehmen wenn du wirklich viel runterladen willst. Für Emails und Chat oder auch Wetter reicht ganz normaler Tarif:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Simyo kostet 1MB 24 Cent. Allerdings ist es im E-Netz. Taugt das mittlerweile was?

 

Wie gesagt, ich hatte bislang nie Probleme mit dem E-Netz, selbst in Wacken beim W:O:A hat es perfekt funktioniert 1958_headbanger.gif

Ich buche mir da immer bei Bedarf ( also wenn ich mal länger unterwegs bin oder so ) die Datenflat für € 9,90 , ist zwar keine echte "unendlich"-Flat, aber 1 GB ist schon ne Menge Holz auf dem Handy...solange du keine Filme saugst <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmattes

Ja Maxxim unterstützt UMTS. Die 0,49Euro pro MB ist echt ein guter Preis. Zwar bietet simyo den MB für 0,24Euro an, ich habe aber in ländlichen Gegend immer wieder Probleme gehabt. Auch in Gebäuden ist der Empfang mit E-Netz, nach meiner Meinung nach. nicht so gut. Beispiel:

Hier bei uns in Oldenburg gibt es eine Tiefgarage, dort parke ich immer wenn ich einkaufen gehe. Mit Eplus kein Empfang! Mit D Netz D1 und D2 voll Empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind da jetzt seit knapp 1 Jahr, gibt nichts besseres. Die verstehen ihr Geschäft, auch was die Kundefreundlichkeit angeht.

Hi,

 

läßt sich bei denen auch die Mail-Box und die SMS-Benachrichtigung (verpaßte Anrufe) problemlos abschalten?

 

Die möglichkeit giebt es soweit ich weiß, nicht bei allen Prepaid-Anbieten.

 

Habe auch öfter Empfangsprobleme im E-Plus Netz (Tchibo).

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine SMS Benachrichtigung bekommt man nicht. Aber wer braucht den so was,

Genau das brauch ich nicht, und auch keine Mail-Box.

 

 

Sieht ansonsten ganz gut aus, außer das man wohl seine Bankdaten preis geben muß?

 

Wenn du möchtest, kannst du mich auch werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man muss seine Bankdaten preis geben. Leider gibt es keine andere Auflademöglichkeit außer das man selber das Geld überweisen kann. Ich habe mit einer Xtra Karte probiert, aber sobald ich die Nummer die auf der Karte ist anrufe, sagt man mir das es nicht Möglich ist:) Einige berichten das man die Maxxim Karte auch an einem Geldautomaten aufladen kann oder an der Tankstelle indem man seinen Handynummer eingibt. Dieses habe ich jedoch nicht probiert. Wenn mein Guthaben unter 2 Euro sinkt wird es automatisch um 15 Euro aufgeladen.

Die Rufnummernmitnahme ist zu Maxxim kostenlos, wenn man jedoch von maxxim zum anderen Anbieter will kostet das 30 Euro. Aber bis jetzt sehe ich keinen Grund zu wechseln:)

 

@mike99

Du hast eine PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...