Jump to content

BluRay Player Kaufempfehlung


Luis942

Empfohlene Beiträge

mein pana dvd s52 muss nun seinen platz räumen und platz für einen bluray player machen. preislich sollten es maximal 170€ werden.

der neue player sollte natürlich auch bei dvd´s ein gutes bild machen, soll also auch zum dvd gucken taugen.

wichtig wäre mir ein leises laufwerk. außerdem sollten auch gebrannt bluray problemlos abgespielt werden.

vc-1 und h.264 (auf bluray) sollten natürlich in allen möglichen varianten abgespielt werden können. mkv wäre auch schon, aber nicht unbedingt zwingend.

mir sind da bis jetzt zwei player aufgefallen.

der LG BD 370 für <170€ und der Philips BDP 3000 für ~130€.

 

kann man die beiden getrost kaufen oder würdet ihr einen anderen in der preislage nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist mein philips bdp 3000 angekommen. macht euch einen guten eindruck.

der spielt auch ne selbstgebrannte bluray ab die am pc nicht zur fehlerfreien wiedergabe zu bewegen war. vlc, powerdvd, kantaris, kmplayer, mpc homecinema... alle konnten das file entweder erstgar nicht lesen, hatten keinen ton, oder das video ruckte und zuckte zur. der philips hat damit kein problem.

bin beeindruckt das der player so problemlos arbeitet.

wem die anschlüsse ausreichen, der macht mit dem teil nichts flasch. das laufwerk empfinde ich übrigens als schön leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir den Panasonic DMP-BD60. Ist der kleine Bruder von meinem BD80. Unterscheidet sich nur anhand der Audio-Anschlüsse. Der BD80 hat ne 7.1 Analogausgang. Der Bd60 hat in diversen Szene-Zeitschriften gute Noten bekommen. Bin selber auch sehr zufrieden. Liest für nen BluRayplayer sehr schnell ein hat nen LAN-Anschluß für BD-Live. Außerdem macht er ein wirklich erstklassiges Bild. Und kann normale DVD´s sehr gut hochskalieren. Wäre meine Empfehlung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hatte ich mri auch angesehen. liegt aber über der von mir gesetzten preislichen grenze.

der bdp 3000 von philips steht jetzt erstmal im regal und läuft. kann aber sein das der doch noch zurück geschickt wird under der lg 370 bestellt wird....

mehr als für den lg player werde ich aber nicht ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den lg bd370 hatte ich übrigens auch zu hause. aber ich empfand das bild als sehr ruckartig und die farben waren beim lg auch schlapp. deshalb habe ich den lg gleich zurück geschickt.

 

vielleicht bekomme ich heute noch einen panasonic bd60. falls der mir auch nicht gefällt dann bleibt der philips hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwar die PS3 von vorn herein aus der Suche ausgeschlossen, aber ich finde zu unrecht.

Ich habe letzte Woche eine PS3 Slim aus einer Handy-Vertragsverlängerung bekommen und ich muß sagen die Bildqualität über HDMI ist wirklich super.

Bluerays laufen ohne Ruckler und scharf und DVD's sehen hochskaliert auch um einiges besser aus als auf einem herkömmlichen DVD-Player.

Geräuschpegel ist wirklich sehr niedrig angesiedelt.

 

Ich weiß es ist eine eigentlich eine Spielkonsole, aber es ist auch ein super Videozuspieler...einzig ein Display besitzt die Kiste nicht.

 

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den BD-1595 von Samsung empfehlen. Ich habe den nun seit ca. 3 Wochen und bin total begeistert. Zum Testen hatte ich auch den Philips BDP 3000 am Start, war aber doch eher vom Samsung angetan, Hammer Bild etc. Nur beim Geräuschpegel kann der Philips gewinnen. Containerformate kann er auch problemlos verarbeiten. Hier gibt es einen interessanten Test. KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich würde ganz vom Kauf eines BlueRay Players abraten. Das Format ist laut Medienberichten bald wieder verschwunden, weil es sich nicht durchgesetzt hat und die neue DVD Player Generation die dargestellten Inhalte per Upscaling in HD Qualität wiedergeben kann. Einfach mal googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Panasonic DMP-BD60 auch wärmstens empfehlen. Gerade durch den LAN-Anschluss kann man einige nette Spielereien machen. Man kann Youtube-Videos angucken, Picasa-Bilder anschauen, Wetterinfos und Tagesschau über Internet bekommen und diese Liste wird in Zukunft durch über Internet mögliche Firmwareupdates immer mehr erweitert. Das Bild ist (einen entsprechenden HD-Fernseher vorausgesetzt) sowohl bei BD als auch bei DVD top. Zwei Sachen gefallen mir allerdings weniger. Der Start einer BD dauert ziemlich lange und der Player kann keine Video-CDs mehr abspielen. Aber das ist zu verschmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Gesagte zum Panasonic DMP-BD60 nur bestätigen.

Habe für eine Bekannte von mir dieses Teil besorgt und

Sie und ich sind hellauf begeistert.

 

Und was den Kauf allgemein eines Blueray-Players angeht,

ist ja ein echtes Nachfolgesystem nach meinen Kenntnissen

noch nicht in Sicht. Demzufolge kann man beruhigt sich

so ein Teil holen, denn so teuer sind sie nun mirklich

nicht mehr - Tendenz weiter fallend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...