Jump to content

Aufnahmeverzeichnis auf externer Festplatte


Aryl

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

habe mir das neue SATA Interface für meine Nokia Kabelbox geleistet und 2 Festplatten im Betrieb.

Eine Intern hängt am IDE Port als Master und der SATA Port ist nach außen verlegt an einer externen 500GB HD.

Hardwaremäßig spielt auch alles, Aufnahmen klappen an beiden Festplatten, die ext. Platte ist als Slave CF gemountet.

Wenn ich jetzt eine Aufnahme mache und das Aufnahmeverzeichnis /mnt/CF/Filme angebe klappt das auch, aber bei einer Timeraufnahme wo eben dieser Pfad angegeben ist, wird von der Box jedes mal die interne Platte benutzt.

Gefällt mir sowieso nicht die Platte als CF zu mounten aber habe erst mal keine andere Möglichkeit gefunden.

Was können mir denn die Experten zu diesem Problem sagen ?

Gruss Aryl <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

jetzt habe ich es selbst hin bekommen, erst dachte ich es hängt damit zusammen das die Platte als CF gemountet ist.

 

Deswegen habe ich dann via Telnet die Platte manuell gemountet nach "/mnt/custom/filme" und in diesem String steckt schon das Problem. Wenn der Pfad zu lang ist, in diesem Fall noch "/filme" hinten dran dann passt er nicht in die Maske beim definieren eines Aufnahmejobs und damit fällt die Box offensichtlich auf einen anderen Aufnahmepfad zurück, bei mir auf die interne Platte.

 

Deswegen klappte es auch bei einer Direktaufnahme, dort ist ein längerer Pfad im Fenster möglich.

 

Ist schon interessant was man alles raus kriegen kann, jetzt muss ich bloß noch das automatische mounten beim booten hinkriegen, oder weiß jemand ob ev. im nächsten Image eine Slave HD unterstützt wird ?

 

Gruss Aryl <_<:wacko::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...