Jump to content

Wii Fragen und Probleme :-(


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

also ich hab jetzt seit circa einer Woche miene Wii.

Hab auch immer mal ein bisschen gezockt, wies die Zeit halt zulies...

 

Eben hab ich gespielt und wunderete mich schon das unten an der Fernbedienung die LED´s nicht wirklich leuchten, also eig. gar nicht...

Dachte mir natürlich nix bei...

 

Aufeinmal war dann der Zeigefinger weg um Dinge auszuwählen.

Manchmal hab ich den auch shcon mal ne Weile gesucht die letzten Tage. HAt da wer nen Plan warum das so?

 

Die Home Taste und rects und links Pfeiltasten funktioneiren einwandfrei.

Hab die WII auch schonmal vom Strom getrennt etc. pp.

 

und miene andere Frage,

 

ist es besser den Stromstecker hinten zu ziehen wenn man die Wii ausmacht oder wenn man es über die Fernbedienung macht reicht es, wenn an der Wii die ganze Zeit das Standby signal orange leuchtet?

 

Hoffe ihr könnt helfen,

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal in die Systemeinstellungen und synce den Wiimotecontroller neu(rote Taste)

Standby halt ich für gefährlich, man kann die Wii so einstellen, dass die Taste der FB die wii auch ganz schlafen schickt.

Zum Controller, kann natürlich auch sein, dass er defekt ist, aber erstmal neu initialisieren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Im Wii-Systemmenü kann man auch die Empfindlichkeit der "Kamera" in der Fernbedienung einstellen. Evtl. da mal nachschauen und nachstellen. Hast du vielleicht noch Kerzen oder Lampen auf bzw. Um deinen TV stehen? In der Wii-Fernbedienung ist eine Kamera drin, die 2 IR-Lichtquellen (mehr ist die Sensorbar nämlich nicht) filmt und daraus die Position des Zeigefingers erkennt. Falls da noch andere Sachen um dne TV rumstehen (Frauen dekorieren manchmal komisch) räum den Kram mal weg und probiere nochmal. Evtl. ist auch die Sensorbar defekt. In dem Fall helfen 2 Teelichter auf dem TV - die sind dann keine Deko sondern notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Vielen Dank für den Tipp mit den Lichtern. Ich habe mich die letzten Tage schon gewundert warum meine WII-Controller nur noch rudimentär funktionieren, als hätten sie einen Wackelkontakt.

 

Meine Frau hatte weihnachtlich dekoriert (Lichterketten und son Kram) und sobald man die Lichterkette ausschaltet funktionieren beide Controller wieder einwandfrei!

 

Super Sache und danke für den Tipp! :-) Ich war nahe dran mir neue Controller zu kaufen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...