Jump to content

TeleColumbus KD durchgespeisst?


IceCast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

woran erkenne ich ob TC bei mir sein eigenes Ding macht oder die einfach KD durchleiten?

 

Wohne in berlin und auf der KD Home Seite heißt es mein Anschluß würde durch TeleColumbus verkauft.

 

Zur Info, vor ca. 1 Jahr machte es den Eindruck als wäre es ein KD anschluss.

 

Hat da jemand Infos??

 

Oder kann mir sagen was ich zu beachten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

dann müßte ich ja erstmal den 24 Monatsvertrag abschließen <_<

Vl. findet sich jemand im Haus bei dem ich mal kurz die box anschließen kann.

 

Vor einem Jahr hatte ich Select Kino.

 

wie wahrscheinlich ist das da was umgestellt wurde und die jetzt ihr eigenes ding machen?

 

Aber Danke schon mal für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müßte ich ja erstmal den 24 Monatsvertrag abschließen <_<

Warum? Die Sendersuche findet auch verschlüsselte Kanäle.

wie wahrscheinlich ist das da was umgestellt wurde und die jetzt ihr eigenes ding machen?

Es ist im Bereich des Möglichen.

Hast Du die Box schon in Deiner Wohnung angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Die Sendersuche findet auch verschlüsselte Kanäle.

 

Es ist im Bereich des Möglichen.

Hast Du die Box schon in Deiner Wohnung angeschlossen?

Alsoooooo,

als ich in die Wohnung eingezogen bin war Kabel angeschaltet. Nach ca. einem Jahr hat man uns das Kabel abgezogen und einen Zettel eingeworfen "Wenn sie weiterhin... bla... bei uns melden."

 

Das war meines erachtens nach KD.

 

Und als das alles erstmal unklar war wie sich das alles entwickelt habe ich mir gesagt, wieso 24monats Vertrag abschließen wenn mir die dbox dann eh nix bringt.

 

Naja, DVB-T nervt halt. Jedesmal wenn ein LKW vorbeifährt hab ich aussetzter...

 

Naja möchte also wieder Kabel ;o)

Und das scheint sich ja bei KD stabilisiert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin Moabit,

Emdener Str. bzw. nähe Turmstr. (ist vl. geläufiger).

 

Ich such mir mal nen Nachbarn mit Kabel.

gib doch einfach auf der TC-Homepage deine Adresse ein und sie zeigen dir an welches Angebot dort ist, für die NR. 24 beispielsweise ist das KD-Angebot dabei.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ja primär um die Art der Verschlüsselung.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe nutzt das TC die neue. Die Karte nimmt meine DBox nicht.

 

Wenn die KD durchleiten kann ich eine KD Karte bestellen die ja den alten Verschlüsselungsstd. hat und in meine Dbox passt.

 

Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ja primär um die Art der Verschlüsselung.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe nutzt das TC die neue. Die Karte nimmt meine DBox nicht.

 

Wenn die KD durchleiten kann ich eine KD Karte bestellen die ja den alten Verschlüsselungsstd. hat und in meine Dbox passt.

 

Richtig?

dann gib doch einfach auf der Ergebnissseite deine Receivernummer an, und sie sagen dir, obs damit geht oder nicht.

 

PeterF

 

PS: Wenn kein KD_Angebot an diesem Standort ist, steht auch beim Ergebniss nichts von KD

 

Und auf deren HP steht auch welche Sorten Receiver gehen, Emdener Str. 24 zb Receiver mit NAgravision, aber dazu müsste man ja auch mal auf der TC-HP nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

dann müßte ich ja erstmal den 24 Monatsvertrag abschließen <_<

Vl. findet sich jemand im Haus bei dem ich mal kurz die box anschließen kann.

 

Vor einem Jahr hatte ich Select Kino.

 

wie wahrscheinlich ist das da was umgestellt wurde und die jetzt ihr eigenes ding machen?

 

Aber Danke schon mal für die Antwort!

Für Berlin kann man das in keinster Weise pauschalisieren, da sogar gegenüber 500 m Lutlinie der KNB die TC/EWT Digitalversorgung einspeist, und wir das Angebot der KDG "bekommen".

 

Wir hier haben eine 1:1 Signalzuführung der KDG m. Durchleitung der KDG - TP : Ausnahme der HDTV-TP und die oberen Frequenzen jenseits des 600 Mhz Ausbaustufe im Ausbaugebiet 862 Mhz.

Aber In beiden Einzugsgebieten ist die PRIMACOM der ansässige KNB.Sogenannte Insellösungen sind in Berlin leider Gang und Gebe.

 

Geh mal auf mein kabelportal unter "Kabel-Digital" und vergleiche die Frequenzen/Kanäle.

Für "Sky Select" und/oder "DW-TV" und "Parlamentsfernsehen" brauchst du keine SC. Da kannst du sämtl. Prameter der Box auslesen.

Hauptportal

 

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit noch eine Frage.

Wieso haben die eigentlich ein Jahr lang nicht gemerkt das beim Auszug des Vormieters der Kabelanschluß nicht stillgelegt wurde?

 

Die merken das doch sicherlich wenn sich einfach jemand selber im Hauskeller anschließt.

Bzw. im Wedding in der Vorwohnung war ich halbwegs verblüfft als der Techniker kam um Kabelanszuschalten.

Der hatte sich vor meiner Tür auf die Leiter gestellt eine Dose geöffnet Kabel angeschloßen und weg war er!!!

 

Das kann ja dann jeder der Lust hat auch selber machen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...