Jump to content

Einreisebestimmungen in die Türkei


Masta

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich verreise in 2 wochen in die Türkei u. mein Reisepass u. Perso sind nur noch bis 1.11.09 gültig.

Nun hat mir mein Reiseveranstalter einen Brief geschickt in dem dem folgendes steht:

Für die Einreise in die Türkei muss der deutsche Staatsbürger im Besitz gültiger Reisedokumente (Perso, Pass) sein,

die bei der Einreise noch mind. 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig sein müssen.

Allerdings sagt mir das Auswärtige Amt folgendes:

- Gültiger Reisepass der Bundesrepublik Deutschland (auch innerhalb eines Jahres nach Ablauf der Gültigkeit)reicht für die Einreise.

Habe daraufhin den Reiseveranstalter angerufen u. der sagte mir, dass ich den Brief als nichtig ansehen soll u. der Angabe

des AA vertrauen soll.

Gibt es hier jemanden mit ähnlichem Problem, der mir weiterhelfen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen freund..der musste in ägypten einiges an strafe bei der ausreise zahlen weil der ausweis fast abgelaufen war..würd dir lieber raten dich nochmal zu informieren..man weiß ja nie wen man grade antrifft und mit welcher laune..

aber denke auch das türkei das besser handhaben wird..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Discountpreisen in der Türkei sind die glaub ich über alle besucher frh, egal wer kommt <_<

 

Ich denke, das liegt am Sachbearbeiter am Flughafen und steht und fällt damit wie genau er guckt....

Bei Reisepässen gibt es solche Expressausweise für 20€ mehr. Sowas gibbet bestimmt auch Persos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...