Jump to content

Xbox 360 vs. Playstation 3 slimline vs. Wii


Gast goofyherz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

würde mich freuen wenn ihr vlt eure Erfahrung hier niederschreibt, was euch positiv oder negativ auffällt als Konsolenbesitzer. Oder vielleicht einfach nur Tipps oder Meinungen. Vielleicht auch etwas zum Umbau??

Habe nämlich bald das leidige Thema Birthday und kann mich für eine Konsole entscheiden.

 

Nintendo Wii: War ich schon einmal im Besitz und die ist nach kurzer Zeit bei Ebay gelandet, weil sie nur bei uns im Regal einstaubte. Das Problem ist das meiner Meinung nach diese nur mit mehreren Leuten spielen kann und für den Einzelplayer nicht geeignet ist. Es gibt nur einen Grund warum ich sie mir holen würde, weil meine Dame damit gerne zockt. Soll zwar mein Geschenk werden, aber das wäre mir egal. Ab und an kommt ja auch der Besuch wo man sie dann wieder zum Vorschein holt.

 

Sony Playstation 3 slimline: War gestern im Kaufhaus und hätte sie fast mitgenommen, weil meine Dame sagt das ich das Geschenk etwas früher haben darf. "freu" Nur leider finde ich die Preise für Zubehör und Spiele sehr teuer. Und aus google wird man auch nicht schlau, ob sie jetzt mit der Grafik der xbox 360 mithalten kann?? Testberichte sind meisstens über die ältere PS3, wo sie der Xbox 360 hinterher läuft. Ok, dass sie leiser und weniger Stromverbrauch besitzt, das weiss ich jetzt. xD

 

Xbox 360: Das Ding besitzt mein Bruder. Da sehe ich das er es auch nicht wirklich in Gebrauch hat. Vor allem finde ich es Schade das für das Online Zocken eine Gold - Mitgliedschaft in Anspruch genommen wird, die etwas kostet! Wäre schön mal die Preise zu erfahren und ob das bei den anderen Konsolen ähnlich ist. Habe gehört das man nach dem Umbau nicht online gehen kann?

 

 

Wäre schön wenn ihr mal etwas dazu sagen, schreiben oder ähnliches könntet. Ich entschuldige mich auch hier gleich für dieses Thema, denke das es bestimmt schon vielen zum Halse hängt. Danke

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich gebe mal meine Meinung zum besten.

 

Wii: Besitze ich nicht selbst, aber ein Kumpel hat eine. Wie der TS schon gesagt hat, mehr was für nen Pärchen-Abend. Alleine kommt nicht wirklich Spaß auf. Die Konsole selbst ist günstig, die Zubehörpreise sind mit bei allen Konsolen sehr ähnlich.

 

PS3: Ich habe noch die 60GB-Variante. Leider ist es immer noch so, das Multiplattform-Titel auf der PS3 nen Tick schlechter aussehen. Mein letzten vergleiche waren "Dead Space" und "Resident Evil". Die Texturen sind eine Nuance schlechter, fällt aber nur auf, wenn man direkt vergleicht. Was mir aber auffällt ist das Kantenflimmern (Alialsing). Dafür sprechen mich aber die Exklusiv-Titel an. Metal-Gear-Solid, Uncharted, God of War und Gran Turismo sind genau mein Ding.

Eine weiterer Vorteil ist zur Zeit noch das Blu-Ray Laufwerk, wenn man ein paar schöne Filme schauen möchte.

Leider kann man auf der PS3 aber noch keine Sicherheitskopien abspielen.

Online-Gaming ist kostenlos, aber bei GT5 Prologue hatte ich schon ne Menge Ruckler drin.

 

XBOX360: Lässt sich nicht viel zu sagen. Relativ günstig, gute Grafik, Sicherheitskopien und auch gute Exklusivtitel. Was mich ankotzt, dass Microsoft nur ihre eigenes Zubehör unterstützt. Mein Logitech G25 wird nicht unterstützt und so fällt auch Forza 3 für mich flach. Online-Gaming kostet eine Gebühr(ca 30€/Jahr) ist dafür aber auch immer stabil.

 

Fazit:

Wii scheidet für mich aus. Zwischen PS3 und Xbox wollte ich mich nicht entscheiden müssen. Haben beide ihre Vor- und Nachteile. Hätte man mich vor einem halben Jahr gefragt, hätte ich definitiv zur Xbox tendiert aber langsam kommen auch für die PS3 richtig gute Spiele.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau das problem was ich habe. hauptsächlich steht die entscheidung zwischen xbox 360 und ps3 slimline, dass sind ja meine favorites. ist es richtig das wenn man die xbox umgebaut hat, dass man damit nicht mehr online kommt??

Gibt es schon einen Umbau überhaupt für die ps3??

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau das problem was ich habe. hauptsächlich steht die entscheidung zwischen xbox 360 und ps3 slimline, dass sind ja meine favorites. ist es richtig das wenn man die xbox umgebaut hat, dass man damit nicht mehr online kommt??

Gibt es schon einen Umbau überhaupt für die ps3??

grüße

 

Für die PS3 gibt es noch nichts.

 

Mit einer umgebauten Xbox kann man online zocken. In der Vergangenheit hat M$ aber in unregelmäßigen

Abständen eine Menge gemoddete Konsolen gebannt. Woran M$ erkennen konnte, welche Konsolen gemoddet waren ist leider nicht bekannt. Auch unbekannt ist, ob die neuste Firmware davor schützt.

Also Online-Gaming auf eigenes Risiko!

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber welche die Leistungsfähgiere ist, kann man nicht sagen?? In Bezug auf Hardware etc.! Laut google gibt es ja schon Gerüchte für eine ps4! Kommt bei Xbox demnächst evtl. auch was neues? Weil dann würde sich das warten ja lohnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber welche die Leistungsfähgiere ist, kann man nicht sagen?? In Bezug auf Hardware etc.! Laut google gibt es ja schon Gerüchte für eine ps4! Kommt bei Xbox demnächst evtl. auch was neues? Weil dann würde sich das warten ja lohnen!!

 

Darüber kann man sich jetzt wieder streiten.

Theoretisch, nur theoretisch soll die PS3 Leistungsfähiger sein. Aber worauf es ankommt sind doch letztendlich die Spiele und die sind bei beiden gleichwertig.

Und auf eine neue Generation von Konsolen kannst du noch ein paar Jahre warten. In der Historie kannst du sehen das bis jetzt alle 6 Jahre eine neue Konsole herauskam. Die ersten 2 Jahre ist die Spieleunterstützung dann aber mäßig und die Hardware kostet >600€.

Wenn es bei dem Schema bleibt hast du also noch min. 3 Jahre bis die nächste Generation kommt und nochmal 2 bis es vernünftige Spiele gibt.

Die Entscheidung kann dir eh keiner abnehmen, Ist wie Lidl oder Aldi.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten ne 360 und haben jetzt ne slimline

ich weiß nicht wie es bei euch ist, mir kam es beim xbox360 zocken immer so vor als würd ich ein PC-Spiel mit gamepad zocken, ein ganz komisches gefühl vorallem bei Pes09 weil ich davor immer ps2 hatte.

was die grafik angeht würde ich die playsi nicht unterschätzen, man vergleiche mal die ester ps1 Spiele mit den letzten weiterentwickelten (genauso bei der ps3)

blu-ray spricht natürlich auch für die ps3

außerdem ist internet per wlan in 2 minuten eingerichtet das gind echt flott

also ps3>xbox360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie es bei euch ist, mir kam es beim xbox360 zocken immer so vor als würd ich ein PC-Spiel mit gamepad zocken, ein ganz komisches gefühl vorallem bei Pes09 weil ich davor immer ps2 hatte.

was die grafik angeht würde ich die playsi nicht unterschätzen, man vergleiche mal die ester ps1 Spiele mit

 

Wo ist da denn der Unterschied zur Playstation?

Da spielt man doch auch mit Pad <_<

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Xbox 360, weil ich kein Bog mehr hatte ein Vermögen in meinen PC zu investieren um nur "Spielen" mit zu können. Habe bis Heute nix bereut.

 

Beider System haben ihre Vor und Nachteile.

 

Xbox 360

+ Sicherheitskopien

+ realativ Billig

+ Viele Spiele und auch Exclusive (Halo usw....)

+ Guter Marktplace

+ Addons Für Spiel teilweise nur für xbox (GTA)

 

 

Nachteile

- Bann (und damit gleichzeitg Grantie Futsch)

- ROD (Konsole im Ar###)

- Flashen nicht ganz "einfach"

- Multiplayer kostet Gold

 

Zur Ps3 kann ich dir nicht viel sagen nur was ich selber gelesen habe das es bisher keine möglichkeit zum SK Spielen gibt. Vorteil von der PS3 ist aber das du ein Blu Ray Player hast.

 

Mein Tipp geh mal ein Blödmarkt oder Kaufhaus und sag dennen das du mal beide Konsolen mit einem Selben Spiel spielen willst. Vergleiche mit welcher Steuerung du besser auskommst und welche Grafik dir besser zusagt.

 

Grundsätzlich würde ich sagen wenn du eine möglichkeit Suchst neue Spiel mittels SK zu Spieln holl dir eine xbox 360. Flash drauf und fertig. Solltest du gebannt werden konsole bei Ebay verkaufen und eine neue dir holen.

Ich habe meinen Gold account für glaube um die ~30 € von einen Ami über Ebay geholt. Läuft 1A.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da denn der Unterschied zur Playstation?

Da spielt man doch auch mit Pad <_<

 

Gruß xyzHero

 

hi xyzHero

ja das stimmt beide mit gamepad, nur kommt bzw. kam es mir bei der xbox so vor als wären die Spiele nicht auf ein gamepad abgestimmt sondern auf eine pc-tastatur

ich weiß klingt komische, aber ich hatte immer das Gefühl die Steuerung wäre etwas träge deswegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi xyzHero

ja das stimmt beide mit gamepad, nur kommt bzw. kam es mir bei der xbox so vor als wären die Spiele nicht auf ein gamepad abgestimmt sondern auf eine pc-tastatur

ich weiß klingt komische, aber ich hatte immer das Gefühl die Steuerung wäre etwas träge deswegen...

 

Klingt sogar sehr komisch, da die meisten Spiele für beide Systeme parallel entwickelt werden ...

 

Mein Rat ... ab in den Mediamarkt/Saturn/... und einfach mal beide anspielen.

 

Pro Xbox: Sicherungskopien

 

Pro PS3: Bluray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Du kannst das drehen und wenden wie Du willst.Siehe vorige Beiträge haben beide ihre Stärken und Schwächen.Ich hab sie beide und spreche da aus Erfahrung.Leider gibt es bestimmte Spiele nur exclusiv für eine Konsole! Und deswegen habe ich beide.Was mich an den Herstellern natürlich sehr ärgert! Die 360 war zuerst da.Dann kaufst Dir das Teil,auch wegen bestimmter Spiele. Und dann kam irgendwann die PS3 ,wieder mit exclusiv Titeln. Schon steht man doof da,weil man doch gerade das zocken will. Is`n Scheiss Spiel von den Herstellern.War aber schon früher so. Ich will auch nich jammern.Hab ja selber beide gekauft. Also,falls Du bestimmte Spiele im Auge hast,wirst wohl zu einer tendieren müssen. Je nach Geschmack.

 

Gruss Revoltec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der verlässlichkeits studie lass ich mich persönlich nicht beeinflussen, weil meiner meinung nach ist technik so ne sache für sich. da kann man glück oder pech haben, kommt ganz drauf an....

habe beide schon angetestet...vom gefühl des joypads..komme mit beiden zu recht...finde aber das der ps3 controller bisschen besser in der hand liegt.....

von gametitel, habe ich momentan keine favorites...früher war es halt immer pro evolution soccer, gibt es aber jetzt für beide, wenn ich richtig informiert bin.

merke schon, das wird ne schwere geburt.

danke aber für die meinungen und infos

THX

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso was ich vergessen hatte. Wenn du dir eine xbox360 holst, dann hole dir eine mitt einer Festplatte.

 

Glaube mir das Laufwerk der Xbox 360 ist nicht gerade "leise" im Spiel betrieb.

 

Du kannst die Spiele einfach auf die HDD kopieren. Das Spiel muß trozdem die "ganze" Zeit im Laufwerk sein.

 

Filme (DivX, DVD usw.) kannst du wiederum problemlos und in einer "angenehmen" art von abspielen.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso was ich vergessen hatte. Wenn du dir eine xbox360 holst, dann hole dir eine mitt einer Festplatte.

 

Glaube mir das Laufwerk der Xbox 360 ist nicht gerade "leise" im Spiel betrieb.

 

Du kannst die Spiele einfach auf die HDD kopieren. Das Spiel muß trozdem die "ganze" Zeit im Laufwerk sein.

 

Filme (DivX, DVD usw.) kannst du wiederum problemlos und in einer "angenehmen" art von abspielen.

 

Alexander

 

Die Festplatte kann man aber auch günstig nachrüsten. Wenn man ein große Platte haben möchte ist das auf jeden Fall günstiger. Einfach mal bei Ebay nachschauen.

-

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...