Jump to content

Kündigung DSL bei zu geringer Bandbreite möglich


Figurehead

Empfohlene Beiträge

Mal gucken wie sich das entwickelt. Ich finde es gut und hoffe, dass die Provider, nachdem sie mit hoher Bandbreite auf Kundenfang gegangen sind, sich nicht mehr auf das "bis zu" im Vertrag berufen können. In diesem Fall wußte der Provider von Anfang an, dass nur 3Mbit möglich sind. Das sind 50% weniger - da ist meiner Meinung nach dieses Urteil vollkommen richtig.

KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei der Telekom einen Vertrag über bis zu 6000.

Da sie mir auch nur 3072 gegeben haben, habe ich dem Vertrag widerrufen.

Nach 14 Tagen war ich aus der Nummer raus und habe bis jetzt keinen Cent bezahlt,

obwohl ich in der Zeit die Telefon und Internet Flat voll genutzt hatte.

Dafür haben sie mir aber auch ohne Warnung gekündigt und ich stand komplett

ohne Anschluss da. Also es ging auch schon vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es gerne mit Ihrem Provider probieren,

wollen ist hier ein Musterschreiben.

 

---------------------------------------------------------------

 

 

 

Name,

Anschrift

 

 

 

 

Internetprovider

 

 

 

 

 

Fristlose Kündigung

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit kündige ich meinen, mit Ihnen geschlossenen Vertrag, fristlos.

 

Begründung:

Ich habe mit Ihnen einen Vertrag über eine Telefon- und Internetflatrate geschlossen. Die Internetflatrate beinhaltet einen 6000 kbit/s Anschluss. An diesen Vertrag sind Sie gebunden.

Da Sie mir aber nur eine 3072 kbit/s Anschluss zur Verfügung stellen, stellt dies eine erhebliche Pflichtverletzung dar, so dass ich nicht länger an dem auf 24 Monate ausgelegten Vertrag festhalten werde.

 

Die Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die vorsieht, dass Sie nur die am jeweiligen Ort maximal verfügbare Bandbreite bereitstellen müssen, ist laut dem

Amtsgericht Fuerth, mit dem Urteil vom 07.05.2009 - Az.: 340 C 3088/08 unwirksam, weil sie den Kunden, der weiterhin den Preis für die höhere vereinbarte Bandbreite zahlen muss, unangemessen benachteiligt.

 

Ich möchte Sie bitten, mir die Kündigungsbestätigung schriftlich zukommen zu lassen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...