Jump to content

Dbox Programm mit VLC abspielen funktioniert nicht zuverlässig


Metal Tux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine Dbox2 von Sagem mit dem Keywelt image im Betrieb. Die Dbox ist im Netzwerk an den Router angeschlossen, jeder Rechner kann darauf zugreifen.

Das zeitgesteuerte Aufnehmen auf eine NFS Freigabe auf meinem Ubuntu System funktioniert zuverlässig, sodass ich mir überlege mir einen kleinen Netzwerksever aufzustellen.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich das aktuell eingestellte Programm der Dbox nicht immer mit dem VLC Player anschauen kann.

Ich bin so vorgegangen, dass ich per Fernbedienung oder meistens Webinterface (Box steht 2 Etagen tiefer <_<) ein Programm ausgewählt habe. Dann habe ich im Webinterface oben auf das VLC Icon geklickt und man bekommt dann ja eine .m3u Playlist zum Download angeboten. Wenn ich die dann im VLC Player öffne funktioniert der Stream manchmal. Manchmal aber auch nicht. Dann steht in der Playlist aber auch so etwas hier drin:

http://192.168.13.5:31339/0,0x0000,0x0000,0x0000

Folglich kann ja dann auch nichts abgespielt werden. Das passiert auf allen 3 Rechnern. Win2000(über wlan), WinXP und Ubuntu Jaunty. Die Auswahl des Players spielt dabei keine Rolle. Wenn ich die Dbox neustarte funktioniert es dann wieder einige male. Doch nach ein paar Senderwechseln bekomme ich wieder nutzlose Playlists wie die oben zitierte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, ich habe das ganze jetzt mal ein bisschen genauer beobachtet.

Nach einer gewissen Zeit, die meist ca. 20 Minuten beträgt, fängt die Wiedergabe an zu ruckeln und es entstehen Artefakte im Bild.Dann läufts kurz wieder richtig aber dann stürzt der Stream komplett ab. Die Wiedergabe über den Beamer klappt dagegen weiterhin wunderbar. Es ist wohl nicht die Dbox die abstürzt, sondern nur die Netzwerkwiedergabe.

Ich habe das neueste Keyweltimage installiert und es passiert immernoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...